Fußball B-Liga-Quartett im Halbfinale der Stadtmeisterschaft

Hückelhoven · Fußball: Im Ohof-Stadion gab es einige Überraschungen.

Überraschung bei der Hückelhovener Stadtmeisterschaft der Fußballer: Kein A-Ligist qualifizierte sich für die Halbfinalspiele. Die Runde der letzten Vier erreichten: Ay-Yildizspor Hückelhoven, Germania Hilfarth, Borussia Hückelhoven und der SV Baal. Im ersten Halbfinale stehen sich morgen im Ohof-Stadion ab 19 Uhr Ay-Yildizspor und Borussia Hückelhoven gegenüber. Das zweite bestreiten am Donnerstag ebenfalls ab 19 Uhr Germania Hilfarth und der SV Baal.

Die Vorrunde der Gruppe A bestimmte Ay-Yildizspor mit zwei 3:0-Erfolgen gegen A-Ligist TuS Jahn Hilfarth sowie Viktoria Kleingladbach. Die Jahn-Kicker kamen auf Platz zwei. Da der SV Brachelen am Freitag abgesagt hatte, gab es in der Gruppe B nur das Spiel zwischen B-Ligist Germania Hilfarth und A-Liga-Neuling Roland Millich, das die Germanen mit 4:2 nach Elfmeterschießen für sich entschieden. In der Gruppe C setzte sich Borussia Hückelhoven nach Siegen gegen Viktoria Doveren (1:0) und Germania Rurich (9:0) durch. Rurich hatte zu neunt zuvor auch gegen Doveren keine Chance (0:4). Eng ging es in der Gruppe D zu, kamen doch der SV Baal und Ausrichter VfJ Ratheim auf gleichviel Punkte (4) und auch auf die gleiche Tordifferenz (+2). Der B-Ligist hatte aber ein Tor mehr erzielt. Ratheim gewann zunächst 2:0 gegen Grün-Weiß Schaufenberg. Der SV Baal anschließend 3:1 gegen den C-Ligisten. Im Schlussspiel schafften die Baaler gegen die Ohof-Elf in der vierminütigen Nachspiel noch den Ausgleich zum 2:2 und dies reichte ihnen zum Weiterkommen.

Das Spiel um Platz drei (15 Uhr) und das Finale (17 Uhr) werden am Samstag, 8. August, ausgetragen.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort