Fußball b-liga, staffel 2

Fußball · b-liga, staffel 2 Den fünften Sieg im fünften Spiel hat Spitzenreiter Grün-Weiß Karken eingefahren. Die Truppe von Sean King ließ sich auf seinem möglichen Weg in die Kreisliga A auch vom SV Waldfeucht-Bocket II nicht stoppen und gewann mit 2:1. Der 1. FC Wassenberg-Orsbeck sicherte gegen den Tabellennachbarn Concordia Haaren ein mühevolles 1:1.

Waldfeucht-Bocket II – Grün-Weiß Karken 1:2 (0:1). Irgendwie läuft bei den Grün-Weißen zurzeit alles nach Plan. Egal ob auswärts oder zu Hause – immer verlassen die Schützlinge von Coach Sean King das Feld als Sieger. So auch bei der Reserve von Waldfeucht-Bocket. Allerdings haderte der Spitzenreiter ein bisschen mit der Chancenverwertung. Zwar brachte Ronny Nkongo die Karkener bereits in der 17. Minute im Anschluss an eine Ecke früh in Führung, doch danach ließen die Grün-Weißen viele Großchancen ungenutzt. Insgesamt vier Mal landete der Ball am Aluminium – dreimal am Pfosten und einmal an der Latte. So musste der Spitzenreiter bis zur 60. Minute warten, ehe er erneut jubeln durfte. Vom Elfmeterpunkt verwandelte Nkongo zum erlösenden 2:0. "Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen – Chancen hatten wir dafür auf jeden Fall ausreichend", erklärte King nach Spielende. Dass Waldfeucht in der 82. Minute noch zum 1:2-Anschlusstreffer kam, war allerdings nur noch Ergebniskorrektur.

BC Oberbruch II – Viktoria Kleingladbach 1:0 (1:0). Das Tor des Tages aus Sicht der Oberbrucher erzielte Niko Frings bereits in der 15. Spielminute vom Elfmeterpunkt aus. Nach Foul an einem Mitspieler schnappte sich der Abwehrspieler den Ball und verwandelte mit einem satten Schuss sicher. In der zweiten Halbzeit kam dann auch Kleingladbach besser ins Spiel – zu einem Tor reichte es für die Gäste aber nicht mehr. Vor allem auch deshalb nicht, weil Oberbruchs Sven Rütten einen guten Tag erwischte und einige Großchancen des Gegners zunichte machte.

1. FC Wassenberg-Orsbeck – Concordia Haaren 1:1 (1:0). Schon vor dem Spiel hatte der FC eine Schrecksekunden zu überstehen: Keeper Christian Staas verletzte sich beim Aufwärmen, so dass Stürmer Kai Dressen ins Tor musste. Dennoch brachte Christian Naak die Hausherren in der fünften Spielminute mit 1:0 in Führung. Da Wassenberg es allerdings in der Folgezeit trotz einer Hundertprozentiger verpasste, das 2:0 zu machen, kam Concordia Haaren durch René Welzbacher in der 85. Minute noch zum 1:1-Ausgleich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort