| 00.00 Uhr

Basketball
BBC-Herren erwarten Aufstiegskandidaten

Erkelenz. Basketball: Am Sonntag kommt es in der Erka-Halle zum Kreisliga-Duell des BBC gegen Eschweiler.

Erneut eröffnen die Kreisliga-Herren des BBC Erkelenz das Basketball-Wochenende: Bereits heute Abend ab 19 Uhr tritt das Team bei der DJK Frankenberg III an und gilt dabei als klarer Favorit. Das war auch im Hinspiel so, aber da verloren die Erkelenzer nach schwacher Leistung mit 47:57. Da die jungen Wilden aus der Erka-Stadt erneut nicht komplett auflaufen können, dürfte der Ausgang des Spiels auch diesmal offen sein. Gewinnt das BBC, kann es die BG Aachen bis zum Saisonende noch vom dritten Tabellenplatz verdrängen und in ihrer ersten Saison sogar den Aufstieg in die Kreisliga erreichen.

Morgen ab 16 Uhr sollten die Kreisliga-Herren des TuS Wegberg beim Brander TV IV clever genug sein, um gegen die Jungspunde einen klaren Sieg zu landen. TuS-Coach Alex Bojcun wird seine Spieler wie immer gewissenhaft auf die Aufgabe vorbereiten, so dass die Wegberger den nächsten Sieg auf dem Weg zum Aufstieg einfahren sollten.

In der Erka-Halle beschließen die Kreisliga-Herren des BBC am Sonntag ab 17 Uhr das Basketball-Wochenende mit dem Spiel gegen den Tabellendritten BV Eschweiler. So gut sich die Spieler beider Teams sonst verstehen, so engagiert tritt man auf dem Spielfeld gegeneinander an. Im Hinspiel waren die Erkelenzer lange Zeit gleichwertig, handelten sich in der zweiten Halbzeit aber noch eine klare Niederlage ein. Da Erkelenz keine Chance mehr hat, um den Aufstieg mitzuspielen, sollte der Gastgeber ohne Druck, aber sehr engagiert auflaufen.

Morgen ab 13 Uhr spielt die U18-Regionalliga-Truppe des BBC bei der TSG Solingen. Der von Landesauswahltrainer Ken Pfüller trainierte Gastgeber belegt den vierten Tabellenplatz, liegt damit aber hinter den Erwartungen zurück. Die BBC-Teamleitung erwartet nach der Karnevalspause, dass endlich einmal der komplette U 18-Kader aufläuft.

Sonntag ab 12 Uhr tritt die U 16 des BBC beim Brühler TV an. Ein Sieg und die Erkelenzer könnten Ansprüche auf den fünften Tabellenplatz anmelden, den zurzeit die Brühler belegen. Im Hinspiel kassierten die Erka-Städter allerdings gegen dieses körperlich überlegende Team eine klare Niederlage.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: BBC-Herren erwarten Aufstiegskandidaten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.