| 00.00 Uhr

Basketball
BBC hofft auf verfrühte Weihnachtsbescherung

Erkelenz. Basketball: Jugend will sich mit Punkten verabschieden.

Während im Basketballkreis Aachen der Spielbetrieb schon weitgehend ruht, absolvieren die beiden Jugend-Oberliga-Teams des BBC Erkelenz heute in der Erka-Halle ihre letzten Meisterschaftsspiele vor dem Jahreswechsel. Ab 14.15 Uhr trifft die U14-Mix-Team des BBC Erkelenz auf die SG BG Bonn/Meckenheim II und ab 16.15 Uhr will die U 16 gegen die Reserve des BBV Köln-Nordwest wieder zwei Punkte einfahren.

Das U14-Mix-Team hat nach gutem Saisonauftakt nach zuletzt hohen Niederlagen, auch durch fehlende Spieler, absolut kein Selbstvertrauen mehr. Da brauchen die Gegner nur zu warten, bis den BBC-Spielern die ersten Fehler unterlaufen und dann fällt das Team innerhalb weniger Spielminuten auseinander. Die Angst vor (hohen) Niederlagen ist deutlich größer als der Leistungswille. Wenn das Trainerteam diese Blockade nicht gelöst bekommt, wird das junge Team daran scheitern und auseinanderfallen. Heute ist nun die nächste Gelegenheit, gegen die Spielgemeinschaft aus Bonn wieder das spielerische Vermögen und den Mannschaftsgeist zu zeigen, den man in letzter Zeit vermissen ließ.

Die U 16 des BBC Erkelenz hofft dagegen im letzten Spiel vor der Weihnachtspause und im vorletzten Hinrundenspiel gegen den BBV Köln-Nordwest II auf den vierten Sieg der Spielzeit. Wenn das BBC-Team gegen die Kölner endlich wieder komplett auflaufen kann, sollte ein Sieg im Bereich des Möglichen sein. Allerdings konnte der Gegner bisher nicht beobachtet werden, da er seine Spiele meist zeitgleich mit den Erkelenzern absolvierte. So kann man nur aus den bisherigen Saisonergebnissen auf die Spielstärke der Gäste schließen. Danach stehen die Chancen auf einen BBC-Sieg nicht schlecht. Ohne Biss und mit halber Kraft wird man sich aber mit Sicherheit kein Weihnachtsgeschenk machen können und leer ausgehen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: BBC hofft auf verfrühte Weihnachtsbescherung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.