Fußball Beeck 2:1 in Nettetal - heute beim KFC Uerdingen

Wegberg · Fußball: Teamchef Henßen war mit dem Test "nur bedingt" zufrieden. Leistungsträger Maurice Passage fällt weiter aus.

 Immer noch verletzt: Beecks Leistungsträger Maurice Passage.

Immer noch verletzt: Beecks Leistungsträger Maurice Passage.

Foto: FCW

Den dritten Sieg im sechsten Testspiel feierte der FC Wegberg-Beeck: Beim Landesligisten Union Nettetal siegte der Regionalliga-Aufsteiger 2:1 (1:1). Nach dem Rückstand (26.) glich Marcus Weber per Kopf nach einer Ecke von Melih Karakas aus (32.). Den Siegtreffer erzielte Fabio Ribeiro per Direktabnahme nach einer Zuckerflanke des eingewechselten Danny Richter (77.), der generell in seinem 20-Minuten-Einsatz ordentlich Theater machte. "Ich bin nur bedingt zufrieden. Das war sicherlich noch nicht das Gelbe vom Ei - vor allem nicht beim Tempo", urteilte Beecks Teamchef Friedel Henßen.

Bereits heute steht für die Kleeblätter das nächste Vorbereitungsspiel an: Um 19 Uhr wird die Partie bei Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen angepfiffen - es ist das erste Spiel in der Krefelder Grotenburg nach der völligen Überarbeitung des Stadionrasens. Henßen: "Das wird eine richtig gute Standortbestimmung. Zumal der KFC mächtig aufgerüstet hat." Die Uerdinger "Königstransfers" sind dabei zweifellos Kris Thackray (von Alemannia Aachen) und Silvio Pagano (von Viktoria Köln).

Derweil setzt sich die Leidensgeschichte von Maurice Passage fort. Beecks Leistungsträger, der seit Monaten an einer Sehnenentzündung laboriert, hat in diesem Zeitraum unter anderem auch diese bittere Erfahrung gemacht: "Fünf Ärzte, fünf Meinungen". Diese Woche untersuchte ihn in der Kölner MediaPark Klinik eingehend Dr. Burak Yildirim, Facharzt für Orthopädie und einer der Mannschaftsärzte von Bundesligist Bayer Leverkusen. "Yildirim hat im Anschluss 20 Minuten mit unserem Physiotherapeuten Baptist Polman telefoniert, um mit ihm das weitere Vorgehen abzusprechen. Wir hoffen nun alle, dass ,Mau' in drei bis sechs Wochen wieder auf dem Platz stehen kann", erläutert Henßen.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort