Fußball Beeck 4:0 in Straelen - mit viel Tempo und Wirbelwind Sharaf

Wegberg · Samstag und Sonntag trainingsfrei - da hatte Friedel Henßen, Coach des Fußball-Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck, von seinen Jungs für das Testspiel am Freitagabend beim ambitionierten Niederrhein-Landesligisten SV Straelen ein verschärftes Tempo verlangt. Dieser Aufforderung kamen die Kleeblätter auch nach, siegten 4:0. "Hätten wir die Effektivität wie beim 5:1 gegen Borussia Freialdenhoven im Rurdorfer Finale gehabt, hätte es locker auch 8:0 ausgehen können. Wir haben richtig gut gespielt - mit viel Tempo, so wie es eben auch meine Vorgabe war", bilanzierte Henßen sehr zufrieden.

Aus dem flott kombinierenden Team stach noch ein Akteur hervor: Karim Sharaf. Der pfeilschnelle Zugang schoss ein Tor selbst, bereitete zwei weitere vor, traf einmal die Latte und sorgte auch darüber hinaus immer wieder für enorme Gefahr vor dem SV-Tor. "Karim hat wirklich stark gespielt", lobte Henßen.

Nach einem Foul an Sharaf sorgte Armand Drevina per Elfmeter für die Pausenführung (42.). Sharaf nach Pass in die Tiefe von Ortis Kumanini (53.), David Godlevski nach einem Sharaf-Solo (67.) und Sahin Dagistan auf Zuspiel Max Pohligs nach Ecke von Thomas Lambertz (71.) schossen die weiteren Tore. Beim SV lief auch Fabio Ribeiro auf, bis Juni beim FC unter Vertrag, musste aber kurz vor der Pause verletzt ausgewechselt werden.

Begeistert war Henßen von den Bedingungen in Straelen: "Eine tolle Anlage - und der Rasen in einem ähnlich klasse Zustand wie bei uns. Auf dem konnte man richtig Fußball spielen, und das haben wir getan."

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort