Fußball Beeck erwartet Kuckum zum Topspiel

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Heute ab 20 Uhr gehts im Waldstadion um die Tabellenführung.

Nachdem in der Vorwoche das Topspiel zwischen der SG Union Würm/Lindern und Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II ausfiel, steht bereits heute ab 20 Uhr der nächste Schlager auf dem Programm, wenn die Kleeblatt-Reserve im Waldstadion auf den SV Niersquelle Kuckum trifft. Maik Schiffers Mannen sind als einziges Team noch ungeschlagen, dazu zu Hause noch verlustpunktfrei. Auf heimischem Boden geht die Elf auf Torejagd: Fast sieben Tore im Schnitt erzielte der FC in den fünf Heimspielen. Der SV Kuckum vertraut seiner starken Defensive. In fünf der zehn Spiele kassierte sie kein Gegentor.

Im Heimspiel gegen den TuS Jahn Hilfarth ist der SV Schwanenberg klarer Favorit. Der Bezirksliga-Absteiger hat in der Schlei nur gegen die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath Punkte abgegeben. Die Schwäne spielen eine starke Saison, zählen zum Spitzen-Quartett. Sechs seiner neun Zähler holte der TuS Jahn in der Fremde.

Die SG Union Würm/Lindern sollte beim SV Scherpenseel ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Der Neuling überraschte in der Vorwoche mit dem Sieg beim SV Breberen. Zu Hause ist ihm aber noch kein Dreier geglückt. Die SG wusste bisher nur nicht beim 0:3 gegen den SV Helpenstein zu punkten.

Der 1. FC Heinsberg/Lieck erwartet im Seestadion den SV Breberen. Zu einem ungefährdeten 3:1-Erfolg kamen die Kreisstädter trotz 45-minütiger Unterzahl zuletzt in Hilfarth. Die Gäste sind auf Talfahrt: Seit sieben Begegnungen warten die Selfkänter auf einen Sieg.

Seinen guten Lauf - sieben Zähler aus den letzten drei Partien - möchte der VfL Übach-Boscheln im Heimspiel gegen den VfJ Ratheim fortsetzen. Der VfJ setzt auf die Treffsicherheit von Yannick Schenesse, erzielte er doch elf der 21 VfJ-Tore im bisherigen Saisonverlauf.

Der SV Holzweiler verlor am Vorsonntag recht unglücklich gegen den SV Schwanenberg. "Bei uns geht der Trend nach oben", resümierte Heimcoach Matthias Denneburg trotz der Niederlage. Am Sonntag reist der HSV zur SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath. Die Kombinierten ließen sich am zurückliegenden Spieltag beim SV Brachelen in der Nachspielzeit noch Zählbares wegnehmen.

Der SV Brachelen konnte mit einem Kraftakt in der Vorwoche noch einen wertvollen Dreier ins Ziel retten. Beim noch sieglosen Schlusslicht VfR Übach-Palenberg soll nun deutlich müheloser der dritte Saisonerfolg eingefahren werden.

Mit dem 1. FC Wassenberg/Orsbeck und dem SV Helpenstein treffen am Sonntag zwei Mannschaften aufeinander, die in den vergangenen Wochen nicht unbedingt vom Erfolg verwöhnt waren. Der Neuling wartet mittlerweile seit vier, der Drei-Dörfer-Club sei drei Spielen auf einen Sieg.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort