Fußball Beeck II rettet noch das Unentschieden

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Nach einem 0:2-Pausenrückstand kommen die Beecker gegen die SG Union Würm/Lindern in Überzahl noch einmal zurück. Nach Toren von Alexander Jansen und Dominik Bischoff holt der Spitzenreiter noch einen Punkt.

 Einen Freistoß von Arian Berkigt verwandelt Alexander Jansen mit diesem Kopfball zum 1:2, Kilian Schmitz kann es nicht verhindern.

Einen Freistoß von Arian Berkigt verwandelt Alexander Jansen mit diesem Kopfball zum 1:2, Kilian Schmitz kann es nicht verhindern.

Foto: NIPKO

Im Spitzenspiel des Kreisoberhauses kam Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II gegen die SG Union Würm/Lindern noch mal mit einem blauen Auge davon. Dem Tabellenführer gelang der Ausgleich zum 2:2 durch Dominik Bischoff erst unmittelbar vor Schluss. Der SV Kuckum siegte beim 1. FC Wassenberg/Orsbeck mit 1:0 und verkürzte so den Abstand auf den Spitzenreiter auf sechs Punkte. Das Spiel zwischen dem SV Scherpenseel und dem SV Breberen fiel den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

FC Wegberg-Beeck - SG Würm/Lindern 2:2 (0:2). Der Leader rettete in den Schlussminuten noch einen Punkt. Mit Arian Berkigt, Enzo Wirtz, Marius Müller, Dominik Bischoff, Alexander Jansen, Amaar Zayton und Nico Finlay standen gleich sieben Akteuren des Regionalliga-Kaders bei der Beecker Reserve in der Anfangself. Doch die ersten 25 Minuten waren ausgeglichen. Bereits in der vierten Minute erzwangen die Gäste den ersten Eckball. Nach neun Minuten zeigten die Beecker ihren ersten gelungenen Angriff. In der 33. Minute ging dann aber der Tabellenzweite in Führung, als Dennis Schierens Flanke den Weg ins Beecker Tor fand. Und nur zwei Minuten später fiel das 2:0 durch einen Heber von René Lambertz. Danach hatten die Würmer die Partie im Griff, die Kleeblatt-Zweite war konsterniert. Enzo Wirtz besaß eine gute Kopfballchance (44.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte SG-Spieler Steven Beckers den Ball mit dem Kopf an die Latte. Nach Wiederbeginn machte Beeck II mehr Druck, dominierte nun das Spiel. Beim Heimteam ersetzte Thomas von der Bank den verletzt ausgeschiedenen Wirtz (55.). Schiri Roland Jers zeigte Gästespieler Schieren wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (60.). Alexander Jansen sorgte nach einem Freistoß für den Anschlusstreffer (68.) zum 1:2. Pascal Thoras Freistoß hätte fast das 3:1 (74.) gebracht. Maik Schiffers Schützlinge mobilisierten in der Schlussphase nochmals die Kräfte und hatten Erfolg: Dominik Bischoff markierte in der 89. Minute nach einem Doppelpass den 2:2-Ausgleich. Wenig später (90.) wurde Beecks Sergen Camcioglu nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - SV Kuckum 0:1 (0:0). Der Neuling verlor unglücklich. Der Tabellendritte hatte zwar mehr vom Spiel, das Heimteam hatte aber die besseren Chancen. Robin Bannert scheiterte zweimal (30.+60.) jeweils am Kuckumer Schlussmann. Für einen Spieler der Heimmannschaft gab es die Gelb-Rote Karte (75.). Ein Eigentor bescherte den Gästen die Führung (81.). Joel Ricardo Dicias hatte die letzte Möglichkeit (90.) für den Neuling auf dem Fuß.

SV Schwanenberg - SV Holzweiler 2:1 (0:0). Der Bezirksliga-Absteiger hatte deutlich mehr Spielanteile, der Abstiegskandidat verteidigte aber sehr effektiv. Lukas Schwarz legte für die Schwäne eine 2:0-Führung (55.+65.) vor, ehe die Gäste durch Frederic Rixen nach 78 Minuten zum Anschlusstreffer kamen.

1. FC Heinsberg/Lieck - TuS Jahn Hilfarth 4:1 (1:0). Dank zweier später Tore (86. Sebair Ljatifi, 88. Marcel Rohse) fiel der Sieg der Kreisstädter am Ende noch deutlich aus. Ljatifi hatte zuvor für die Heimführung (43.) gesorgt. Rohse nach der Pause das 2:0 (49.) nachgelegt. Sascha Liesen markierte den Anschlusstreffer (73.).

VfJ Ratheim - SV Helpenstein 4:4 (2:3). Die Ohof-Elf begann gut, ging durch Patrick Freck früh (6.) in Führung. Danach gab sie das Spiel aber aus der Hand. Die Gäste kamen durch Emre Ekmekci zum Ausgleich (23.). Yannick Schenesse besorgte Ratheims erneute Führung (30.). Helpenstein drehte durch Tore von Yannick Fongern (38.) und Robin Langer (41.) aber bis zur Pause das Spiel. Fongern traf zum 4:2 (53.) für den Drei-Dörfer-Club. In der letzten halben Stunde machte der VfJ Ratheim noch mal richtig Druck. Kevin Almstedt (81.) und Freck (87.) sorgten mit ihren Toren noch für das Remis.

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - SV Brachelen 1:1 (1:1). Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Brachelens Schlussmann Mark Spätgens verursachte nach einer halben Stunde einen Foulelfmeter, den er dann aber hielt. Bei der Gästeführung (38.) rutschte ein Birgdener Abwehrspieler aus, so hatte Tim Siemons freie Bahn. Doch nur wenig später (42.) konnte Tobias Haase bereits ausgleichen. Nach dem Wechsel hatten die Gäste mehr vom Spiel. Ein Heimakteur sah nach 72 Minuten die Gelb-Rote Karte. Danach ging es nur noch Richtung Birgdener Tor.

VfL Übach-Boscheln - VfR Übach-Palenberg 1:2 (1:1). Das Übachtal-Derby ging an den VfR. Marcel Naujok sorgte zunächst für die Führung (23.) des VfL. Ufuk Düven glich zehn Minuten später für die Gäste aus. In der Schlussphase (83.) machte Gökhan Akcin den VfR-Erfolg perfekt.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort