Fußball Beeck peilt heute in Aachen vierten Sieg in Serie an

Kreis Heinsberg · Fest in der Hand von Teams aus dem Fußballkreis Heinsberg war in den vergangenen fünf Jahren die Endrunde des großen Aachener Sparkassen-Cups, des mit Abstand bestbesetzten Hallenturniers der Region: 2011 siegte in der Aachener Halle an der Neuköllner Straße Germania Teveren, 2012 der TuS Dremmen, und danach gab's nur noch einen Sieger: 2013, 2014 und 2015 triumphierte jeweils der FC Wegberg-Beeck.

Der Regionalligist ist auch bei der heute um 18 Uhr beginnenden Endrunde wieder dabei. "Da wollen wir den vierten Turniersieg in Serie schaffen", bekräftigt Beecks Teamchef Friedel Henßen, der rechtzeitig zur Finalrunde aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Aber auch Landesligist Teveren als einer der beiden besseren Endspielverlierer der vier Vorrunden ist mit von der Partie - den Heinsberger Vorentscheid in Oberbruch gewann Beeck nach Verlängerung gegen Teveren mit 8:4.

Die Germania bestreitet gegen Mittelrheinligist Viktoria Arnoldsweiler heute auch das Eröffnungsspiel. Diese Gruppe A vervollständigt Landesligist VfL Vichttal. In Gruppe B trifft Beeck ab 19.30 Uhr zunächst auf den Verlierer der Partie zwischen Mittelrheinligist SV Breinig und Landesligist Alemannia Mariadorf, ab 20.30 Uhr auf dessen Gewinner. Das Finale wird um 21 Uhr angepfiffen.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort