Fußball Beeck siegt im ersten Testspiel 1:0 in Baumberg

Wegberg · Mächtig viel Schweiß vergossen die Akteure des Fußball-Mittelrheinligisten FC Wegberg-Beeck zum Auftakt der Vorbereitung am Montag und Dienstag.

"Das waren für die Jungs zwei wirklich anstrengende Einheiten", verriet Coach Friedel Henßen. Dennoch gestalteten sie tags darauf das erste Testspiel erfolgreich: Auf einem trotz der immensen Regenfälle bestens bespielbaren Kunstrasen siegten sie bei Niederrhein-Oberligist Sportfreunde Baumberg 1:0. Für das Tor waren zwei Neue in Co-Produktion zuständig: Oskar Tkacz spielte in die Gasse auf Fitim Kaciku, der traf mit links (80.).

Mit dem Spiel war Henßen recht zufrieden: "Natürlich lief noch nicht alles rund, machte sich bemerkbar, dass wir gleich acht Zugänge zu integrieren haben. Dennoch war das ordentlich. Dazu waren wir sehr effizient und haben zu Null gespielt." Dafür sorgte auch der bisherige A-Jugendliche Stefan Nöhles, der das Tor hütete. "Er hat gut gespielt", lobte Henßen. Ebenfalls 90 Minuten spielte der bislang nur für Freundschaftspartien spielberechtigte ukrainische Zugang Anton Krasilnikov. Henßen: "In spätestens zwei Wochen sollte auch die Spielberechtigung für Pflichtspiele vorliegen. Wir haben alle geforderten Unterlagen an den Verband abgeschickt."

Das zweite Testspiel trägt Beeck morgen in einem Einlagespiel beim Turnier in Jülich-Barmen gegen Regionalligist VfL Bochum II aus. Anstoß ist um 15 Uhr.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort