Fußball Beeck spielt bei hochkarätig besetztem Turnier in Bonn

Wegberg/Bonn · Hallenfußball: Zwei Regionalligisten und sieben Mittelrheinligisten stehen im Zwölfer-Teilnehmerfeld.

Eine völlig makellose Turnierbilanz der vergangenen Jahre weist Regionalligist FC Wegberg-Beeck vor. Egal, woran die Kleeblätter teilgenommen haben - sie haben alles ständig gewonnen: auf dem Rasen die Turniere des FC Rurdorf, SV Eilendorf und VfL Vichttal, in der Halle den großen Aachener Sparkassencup (vergangenen Montag zum vierten Mal in Folge) - und die Wegberger Stadtmeisterschaft sowieso.

Einer harten Prüfung wird diese bemerkenswerte Serie am morgigen Samstag unterzogen. Dann treten die Schwarz-Roten erstmals beim Dom-Hallencup des Bonner SC an. Gespielt wird in der Hardtberghalle an der Gaußstraße in Bonn - auf Kunstrasen und mit Rundumbande. "So was ist ja nicht gerade alltäglich. Auch von daher freuen wir uns sehr auf dieses Turnier", sagt Beecks Teamchef Friedel Henßen - und schiebt seinen Standardsatz für jedes Turnier hinterher: "Wenn wir an einem Turnier teilnehmen, dann wollen wir dieses auch gewinnen. Nur zum Händeschütteln fahren wir sicher nicht nach Bonn."

In der Gruppe B bekommt es der FC mit den Mittelrheinligisten Blau-Weiß Friesdorf und Alemannia Aachen II sowie Landesligist SSV Merten zu tun. Insgesamt sind zwölf Teams dabei - darunter Regionalligist und Titelverteidiger Fortuna Düsseldorf II sowie die weiteren Mittelrheinligisten Bonner SC, SV Eilendorf, Germania Windeck, TSC Euskirchen und Viktoria Arnoldsweiler - das Feld ist also wirklich hochkarätig besetzt. Die Gruppenersten und -zweiten sowie die beiden besten Gruppendritten erreichen das Viertelfinale. "Das ist für uns Pflicht", bekräftigt Henßen.

Turnierbeginn ist um 14 Uhr, das erste Spiel bestreitet Beeck um 14.28 Uhr gegen Friesdorf. Das Finale ist für 20.45 Uhr vorgesehen. Der Sieger streicht 1000 Euro ein, der Zweite erhält 500 Euro und der Dritte 300 Euro. Der beste Spieler sowie der Turnier-Schützenkönig werden zusätzlich mit einem Preis ausgezeichnet.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort