Fußball Beeck tritt parallel zum Länderspiel bei RW Essen an

Wegberg · Fußball: Die ersten elf Regionalliga-Spieltage sind nun fest terminiert. Der FC spielt sieben Mal Samstag, 14 Uhr.

 Auf die U 23 von Borussia Mönchengladbach - hier eine Szene aus dem Testspiel im Waldstadion - treffen die Beecker am Dienstag, 25. August.

Auf die U 23 von Borussia Mönchengladbach - hier eine Szene aus dem Testspiel im Waldstadion - treffen die Beecker am Dienstag, 25. August.

Foto: JL (ARCHIV)

Das sicherlich nicht ganz unbedeutende EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Polen wird am Freitag, 4. September, um 20.45 Uhr in der Frankfurter Commerzbank-Arena angepfiffen. Nahezu parallel dazu tritt auch der FC Wegberg-Beeck an: Die Partie des Regionalliga-Aufsteigers bei Rot-Weiß Essen im neuen Essener Stadion wird am gleichen Tag um 19.30 Uhr angepfiffen. Auf der Staffeltagung der Regionalliga vor zehn Tagen in Duisburg war der RWE-Vertreter mit diesem Ansinnen an Beecks Geschäftsstellenleiter Thomas Klingen herangetreten - diesem Wunsch entsprach der FC sehr gerne: "Unter Flutlicht bei Rot-Weiß Essen vor großer Kulisse zu spielen: Das ist doch wirklich reizvoll", erläutert Klingen. Ähnlich sieht das Teamchef Friedel Henßen - und ergänzt: "Die letzte halbe Stunde des Länderspiels können wir dann auf der Rückfahrt im Bus gucken."

Fix terminiert sind nun generell die ersten elf Spieltage. "Die Ansetzungen wurden unter Berücksichtigung der Restriktionen der Sicherheitsbehörden, den Ansetzungen in den Bundesligen, den Vereinbarungen mit Sport1 aus dem bestehenden Fernsehvertrag und den Wünschen der Vereine und Kapitalgesellschaften erstellt", erläutert Peter Pachur von dem für die Regionalliga zuständigen Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verband in einem Schreiben an die Vereine.

Für Beeck wird die Partie in Essen in diesem Zeitraum das einzige Freitagspiel sein. Sieben Mal tritt der FC zur Regionalliga-Standardzeit Samstag, 14 Uhr an, dazu kommen in den beiden englischen Wochen zwei Dienstagspiele um 19.30 Uhr. Und am zweiten Spieltag sind die Kleeblätter spielfrei.

Die Beecker Spiele im Überblick:

Samstag, 1. August, gegen SV Rödinghausen, Samstag, 15. August, gegen TuS Erndtebrück, Samstag, 22. August, bei SG Wattenscheid, Dienstag, 25. August, bei Borussia Mönchengladbach II, Samstag, 29. August, gegen SSVg Velbert, Freitag, 4. September, bei RW Essen, Samstag, 12. September, gegen Fortuna Düsseldorf II, Samstag, 19. September, beim SC Verl, Dienstag, 22. September, gegen Viktoria Köln und Samstag, 26. September, bei Sportfreunde Lotte.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort