Fußball Beeck verliert in Uerdingen durch zwei späte Tore mit 0:2

Wegberg · Fußball: FC spielt heute in Rurdorf gegen Würm/Lindern.

Im siebten Testspiel kassierte Regionalliga-Aufsteiger FC Wegberg-Beeck die dritte Niederlage: Beim mächtig aufgerüsteten Niederrhein-Oberligisten KFC Uerdingen verloren die Kleeblätter durch einen Doppelschlag in der Schlussphase 0:2. "Gegenüber dem 2:1 in Nettetal war das schon mal eine deutliche Steigerung. Dennoch ist weiterhin viel Luft nach oben", fasste FC-Teamchef Friedel Henßen den Kick vor rund 300 Zuschauern in der Grotenburg zusammen.

Das größte Ausrufezeichen der ersten Halbzeit setzte Lennart Ingmann: Beecks Zugang vom FC Bayern München II jagte den Ball ans Lattenkreuz (39.). Nach der Pause hatte Danny Richter für die Gäste per Direktschuss erneut die Führung auf dem Fuß, scheiterte nur knapp (65.). Stattdessen schoss Uerdingens Testspieler Tim Hoffmann den KFC in Front (80.). Eine Zeigerumdrehung später erhöhte Sebastian Hirsch mit einem sehenswerten Freistoß auf 2:0 (81.). Henßen: "Bei den Toren haben wir es dem KFC freilich viel zu einfach gemacht - auch bei der Entstehung des Freistoßes. Auch da befanden wir uns im Tiefschlaf."

Heute steht für Beeck bereits das nächste Spiel an. Denn etwas überraschend bestreitet Beecks Auftaktspiel beim Rurdorfer Sommercup doch nicht die Reserve, sondern die Erste. "Wir fahren da mit allen Akteuren unseres Kaders hin", kündigt Henßen an. Gegner ist ab 19 Uhr A-Ligist Union Würm/Lindern, der am Samstag Bezirksligist Sparta Gerderath nach torlosen 90 Minuten im Elfmeterschießen 5:4 schlug.

Morgen folgt für Beeck auch schon der Abschlusstest. Zu Gast im Waldstadion ist dann mal wieder Niederrhein-Oberligist VfR Krefeld-Fischeln, schon seit zig Jahren ein bewährter Testspielgegner des FC - sowohl in der Sommer- als auch in der Wintervorbereitung. Anstoß ist dazu um 19.30 Uhr.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort