Jugendfußball Beecker A-Junioren erwarten heute die Geißböcke

Wegberg · Wenig erfreulich ist für die U19 des FC Wegberg-Beeck bislang die Saison in der A-Junioren-Mittelrheinliga gelaufen: Das Team von Trainer André Lehnen steht nach der 1:3-Heimniederlage gegen den FC Hennef weiterhin auf dem vorletzten Platz - und damit auf einem der beiden direkten Abstiegsplätze.

Eine willkommene Abwechslung zum dürftigen Ligaalltag verspricht da das Mittelrheinpokal-Viertelfinale heute Abend im Beecker Waldstadion (Anstoß 19.30 Uhr). Denn da haben die Kleeblätter mit dem 1. FC Köln, aktuell Sechster der Bundesliga West, mal wieder eine Bundesligamannschaft zu Gast - so wie im Halbfinale des letztjährigen FVM-Pokals, als die Schwarz-Roten beim 0:2 gegen Bayer Leverkusen mehr als ordentlich mithielten.

"Auch wenn die Liga natürlich Priorität genießt und wir die direkten Abstiegsplätze unbedingt noch verlassen wollen: Ein Spiel gegen einen Bundesligisten ist immer ein Erlebnis - egal ob bei den Senioren oder Junioren. Dieses Spiel haben sich unsere Jungs verdient", bemerkt Beecks Geschäftsführer Thomas Klingen.

Trainer des Geißbock-Nachwuchses ist Boris Schommers. Weit bekannter ist mit Sicherheit aber sein Co: Ex-Profi Kevin McKenna hat schließlich von 2007 bis 2014 selbst für den FC gespielt - seitdem arbeitet der kanadische Nationalspieler als Co-Trainer der Kölschen U 19.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort