Jugendfußball Beecker A-Junioren siegen im Kellerduell erst in Schlussphase

Wegberg · Jugendfußball: Dank zweier später Tore gewinnt der Nachwuchs des FC Wegberg-Beeck zu Hause gegen den FV Wiehl mit 3:1.

A-Junioren, Mittelrheinliga: FC Wegberg-Beeck - FV Wiehl 3:1. Durch zwei späte Tore rissen Dirk Valleys Schützlinge das Kellerduell an sich. In einem intensiven Spiel hatte Utku Arslan für die frühe FC-Führung (10.) gesorgt. Der erste Durchgang gehörte auch klar der Heimelf. Valley bemängelte: "Wir machen aus unseren Chancen einfach zu wenig." Nach 53 Minuten gelang den Wiehlern der Ausgleich. Der Beecker Coach wollte die drei Punkte, und wechselte offensiv. "Die Mannschaft hat alles gegeben", sagte Valley. Und sie wurde für ihren Einsatz auch belohnt: Karim-Abdel Kassi markierte das 2:1 (82.). Alexander Koob stellte in der langen Nachspielzeit (90.+5) mit dem 3:1 den wichtigen Dreier sicher.

B-Junioren, Mittelrheinliga: FV Wiehl - FC Wegberg-Beeck 2:0. In einem Spiel auf Augenhöhe hatten die Beecker die besseren Möglichkeiten. "Wir haben es leider versäumt, ein Tor zu machen", monierte FC-Coach Simon Netten. Kurz nach Wiederbeginn (46.) ging die Heimelf in Führung. Unmittelbar vor dem Abpfiff (79.) gelang ihr noch das 2:0.

A-Junioren, Bezirksliga: SV Breinig - FC Wegberg-Beeck II 2:6. Die Beecker erledigten ihre Pflichtaufgabe beim Drittletzten souverän. Eine schöne Kombination über Erik Barth und Joel Specht vollendete Jan Kaumanns zur Führung (25.) für den Tabellenführer. "Bei weiteren Chancen waren wir nicht konsequent genug", sagte FC-Trainer Dirk Gipperich. Durch einen Foulelfmeter glich das Heimteam kurz nach der Pause (51.) aus. Henry von Hehl erzielte nach einer Stunde das 2:1. Nun lief das Beecker Spiel. Rasch (62.) traf Eren Aciman zum 3:1. Niklas Neumann erhöhte auf 4:1 (74.). Zum 5:1 (84.) war Yves Henkens erfolgreich. Jan Ockun machte das halbe Dutzend voll (87.). Henkens sah wegen einer angeblichen Beleidigung in der gleichen Minute die Rote Karte. In der Schlussminute verkürzte Breinig noch auf 2:6.

B-Junioren, Bezirksliga: FC Wegberg-Beeck II - TSC Euskirchen II 2:1. Mit dem ersten Dreier der Saison verließ die Beecker die direkten Abstiegsplätze. "Eine Riesenlast fällt mir vom Herzen", sagte ein erleichterter Danny Silver, "diesmal war das Glück auf unserer Seite." Der FC-Coach hatte gegen den Tabellensiebten eine defensivere Ausrichtung gewählt. Die Abwehr um Florian Hülsenbusch und Timon Grondowski räumte alles weg. Unmittelbar vor der Pause (39.) erzielte Gabriel Maubach die Führung. Nach dem Seitenwechsel waren die Beecker sofort wieder im Spiel. Man hatte auch viel mehr Spielanteile. Einen zweifelhaften Foulelfmeter nutzten die Gäste zum Ausgleich (48.). Hakan Odabasi hätte nach 75 Minuten allein vor dem Gästetor bereits für die erneute FC-Führung sorgen können. Dies holte Moritz Ringk in der Schlussminute nach, als er eine Kombination über Mawerick Masell und Odabasi erfolgreich mit dem 2:1 abschloss.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort