Jugendfußball Beecker A-Junioren verlieren überraschend mit 2:3

Kreis Heinsberg · Jugendfußball: Der Tabellenführer der Bezirksliga unterliegt auswärts beim VfL Vichttal.

Eine überraschende Niederlage musste in der A-Junioren-Bezirksliga Spitzenreiter FC Wegberg-Beeckeinstecken. Beim VfL Vichttal unterlag die Mannschaft von Trainer André Lehnen mit 2:3. Nach 30 Minuten markierte Noah Wölfle die Führung für die Elf vom Dörenberg. In der Folgezeit stand Vichttal tief, verteidigte aggressiv und erfolgreich die Führung. Nach einer Stunde Spielzeit erhöhte Simon Hallfeldt sogar auf 2:0, und als Berkant Kök das 3:0 markierte (73.), war das Spiel gelaufen. Kurios kam es zum Endstand: Sowohl in der 90. Minute, als auch in der Nachspielzeit zirkelte Erdem Yildiray Eroglu einen Freistoß in den Winkel bis zum 2:3.

Einen wichtigen Erfolg feierte der FC Wegberg-Beeckin der B-Junioren-Mittelrheinliga. Bei der U 16 vonViktoria Kölngelang der Mannschaft von FC-Trainer Benjamin Hauch ein knapper 1:0-Sieg. Das Tor des Tages erzielte Justin Kuhlen in der 28. Minute für die Kleeblätter. Die Kölner, die unter der Woche noch beim 6:2-Kantersieg gegen Grün-Weiß Brauweiler groß auftrumpften, fanden kein adäquates Mittel, das Beecker Tor ernsthaft zu gefährden. So brachten die Gäste den Sieg über die Zeit und verschaffen sich ein wenig Luft im Abstiegskampf.

Wieder ein wenig mehr Hoffnung in Sachen Klassenerhalt kann sich der FC Wegberg-Beeck II in der Bezirksliga der B-Junioren machen. Gegen denEuskirchener TSCgelang den Beeckern im heimischen Waldstadion ein 4:2-Erfolg, und damit der zweite Saisonsieg.

Zunächst ging der Gast durch Kevin Wetschorek in Führung (21.). Doch innerhalb von elf Minuten drehten die Kleeblätter die Partie. Dem Ausgleich durch Leon Valicek (39.) ließ Nico Etienne Schild (44.) das 2:1, und schließlich Mek Johann Bongers (50.) das 3:1 folgen. Die Partie war im Grunde damit durch, aber Jan Yaldo setzte mit dem 4:1 (72.) noch einen drauf. Den Gästen gelang lediglich noch der Treffer zum 2:4 durch Gregor-Rafael Görgen (79.).

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort