Fußball Beecker entscheiden Partie in Unterzahl

Wegberg · Bezirksliga: Unter Flutlicht gewinnt der FC Wegberg-Beeck II am Freitagabend die Partie gegen Mitaufsteiger FC Roetgen mit 3:1. Dabei machte das Team von Trainer Ralf Anic in Unterzahl einen 0:1-Rückstand in der zweiten Halbzeit wett.

 In dieser Szene fehlt Jeremy Nzerue (l.) mit einer Großchance zwar das Tor des FC Roetgen knapp, später macht er es aber besser, erzielt für den FC Wegberg-Beeck die 2:1-Führung und bereitet das 3:1 vor.

In dieser Szene fehlt Jeremy Nzerue (l.) mit einer Großchance zwar das Tor des FC Roetgen knapp, später macht er es aber besser, erzielt für den FC Wegberg-Beeck die 2:1-Führung und bereitet das 3:1 vor.

Foto: JÜRGEN LAASER

Es war von Beginn an ein intensives Spiel der beiden Aufsteiger. Und trotz einer Doppelchance für Beeck durch Mehmet Yilmaz und Jeremy Nzerue in der zwölften Minute, war Roetgen zunächst besser. Roetgen provozierte dabei eine Vielzahl von Freistößen in Beecks Hälfte. Die schlug in der Regel Michael Grümmer immer hoch in den Beecker Strafraum, und der Gast hatte damit in der 20. Minute Erfolg. Von der halbrechten Seite flog der Freistoß hoch in den 16er, von wo der aufgerückte Innenverteidiger und Kapitän Marco Cosler praktisch ungehindert zum 1:0 einköpfte.

Auf der Gegenseite blieben klare Torchancen Mangelware. Bis zur 40., da überraschte Beecks Außenverteidiger Norman Post die Gästeabwehr mit einem Pass auf Mehmet Yilmaz, der völlig frei vor Roetgens Torwart Mark Hilgers zum Schuss kam, aber scheiterte. Die Gelbe Karte, die sich in der Nachspielzeit Beecks Hermogenio Gomes einhandelte, sollte noch Folgen haben.

Nach der Pause blieb es intensiv, so dass Schiri Jakob Ferner häufiger Gelb zeigen musste. In 72. Minute war es wieder mal Norman Post, der über die linke Seite entschlossen nach vorne stürmte. Seine Flanke fand im Fünfer Mehmet Yilmaz, der den Ball flach zum 1:1 ins Tor schob. Beeck setzte sofort nach, wollte mehr. So auch in der 76. Minute, als aber der bereits gelb verwarnte Gomes zu heftig gegen den Roetgener Keeper einstieg, wurde er für diese Aktion mit der Gelb-Roten Karte bestraft. Roetgen witterte wieder Morgenluft, wurde in der 81. Minute aber klassisch abgefangen. Kapitän Sergen Camcioglu hatte den im linken gegnerischen Strafraumeck freistehenden Jeremy Nzerue mit einem Zuckerpass bedient. Der ließ sich nicht zweimal bitten, hämmerte den Ball mit seinem starken linken Fuß halbhoch ins lange Eck, Beeck führte 2:1. Roetgen verlor völlig den Faden, wurde vom dezimierten Gegner sogar noch einmal bezwungen. In der 94. Minute startete Jeremy Nzerue aus der eigenen Hälfte zu einem Sololauf, hatte im gegnerischen Strafraum noch den Kopf oben, und bediente den mitgelaufenen Fabian Malek uneigennützig, der dann keine Mühe hatte, den Ball zum 3:1 ins leere Tor zu schieben.

Info Wegberg-Beeck II: Almstedt - Wolf (ab 74. Malek), Pohlig, Klein-Peters, Post - Zayton, Finley, Camcioglu, Gomes - Nzerue, Yilmaz (ab 88. Corsten).

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort