Fußball Beecker Reserve beginnt die Spielzeit mit einem Kantersieg

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Der hochgehandelte Aufsteiger aus Beeck siegt mit 8:0 gegen Scherpenseel. Mit dem gleichen Ergebnis gewinnt Kuckum.

 Zum Dritten: Pascal Thora macht mit diesem Tor seinen Dreierpack komplett und wird damit zum Matchwinner seiner Union gegen den SV Brachelen.

Zum Dritten: Pascal Thora macht mit diesem Tor seinen Dreierpack komplett und wird damit zum Matchwinner seiner Union gegen den SV Brachelen.

Foto: NIPKO

Mit dem FC Wegberg-Beeck II und dem SV Kuckum hat ein Duo nach dem ersten Spieltag die Spitze inne.

FC Wegberg-Beeck II - SV Scherpenseel 8:0 (4:0). Im Duell der Neulinge waren die Gäste total überfordert. Bereits nach sechs Minuten eröffnete Norman Post den Torreigen. Bis zum Seitenwechsel bauten die Beecker ihren Vorsprung durch Daniel Leuker (18.), Jeremy Nzerue (30.) und Alexander Jansen (41.) auf 4:0 aus. Kaum lief die zweite Hälfte (50.), markierte Daniel Leuker sein zweites Tor. Nzerue traf zum 6:0 (63.). In der 70. wusste sich Gästeschlussmann Ben Paulus nur durch ein Foul zu helfen, den Strafstoß verwandelte Sergen Camcioglu zum 7:0. Kurz vor Schluss (89.) erhöhte Kristian Wurzer noch auf 8:0.

SG Würm/Lindern - SV Brachelen 3:0 (1:0). Vor 300 Zuschauern war der erste Durchgang im Duell zweier Aufstiegs-Aspiranten sehr vom Kampf geprägt. Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde (26.) unterlief SV-Abwehrspieler Johannes Kohnen ein Handspiel im Strafraum. Den Strafstoß nutzte Pascal Thora zum 1:0. Nach der Pause setzten die Würmer weitere Akzente: Auf Zuspiel von Felix Klee erzielte Thora erst das 2:0 (70.) und machte dann (86.) alles klar.

SV Kuckum - VfR Übach-Palenberg 8:0 (3:0). Mit einem Kantersieg starteten die Nierskicker in die Saison. Tobias Hammann erzielte die frühe Führung (8.). Der VfR hatte den Ausgleich auf dem Fuß, traf zweimal (25.+26.) den Pfosten. Christopher Niesten erzielte das 2:0 (35.), in der (44.) markierte Hammann mit seinem zweiten Treffer das 3:0. Kaum lief die Partie wieder erhöhte Yannik Kehrberg auf 4:0 (48.). Danach brachen die Gäste ein: Kehrberg (57.), Niesten (64.). Simon Esser (75.) und Patrick Zurmahr (80.) erhöhten auf 8:0.

VfL Übach-Boscheln - TuS Jahn Hilfarth 3:0 (1:0). "Für das erste Spiel war es sehr ordentlich", sagte VfL-Spielertrainer Holger Bien. Kurz vor dem Wechsel (43.) setzte Alexander Kochs eine Freistoßflanke Biens mit dem Kopf zum 1:0 ins Netz. Nach 65 Minuten war Marcel Naujok nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 2:0. Mit Beginn der Schlussviertelstunde traf Chris Wolf zum 3:0.

VfJ Ratheim - SV Schwanenberg 0:2 (0:1). Dennis Dömges brachte den Bezirksliga-Absteiger nach 20 Minuten in Führung. Den vermeintlichen Ausgleich (25.) erkannte der Schiri wegen Abseits nicht an. Nach Wiederbeginn ging es fast nur Richtung Schwanenberger Tor. Yannick Schenesse setzte nach Foul an Kevin Almstedt einen Strafstoß an die Latte (55.). Viele weitere Chancen ließen Sebastian Birwes Schützlinge ungenutzt. Stattdessen entschieden die Gäste die Partie nach einem Konter mit dem 2:0 (79.).

SV Helpenstein - SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath 2:4 (0:3). "Die Gäste waren präsenter", sagte Heimcoach Marcel Leicher. Und nach der frühen Führung (7.) durch Sebastian Schulz auch direkt gut im Spiel. Das 2:0 (23.) und 3:0 (27.) ging ebenfalls auf das Konto von Schulz. René Fell verkürzte auf 1:3 (68.). Benedikt Wouters stellte mit dem 4:1 (82.) den alten Trefferabstand wieder her. Nach Foul an Tim Raff verwandelte Benni Erckner den Strafstoß zum 2:4 (85.). Wenig später (86.) musste Raff mit Gelb-Rot vom Platz.

SV Breberen - SV Holzweiler 3:0 (1:0). Der Sieg der Selfkänter war hochverdient. Der Gegner kämpfte, hatte nach 16 Minuten nach einem Konter durch Gauvain Görtz sogar die Chance zur Führung, die SV-Keeper Michael Robertz aber vereitelte. Heiner Beulen sorgte für die Heimführung (26.). Roger Theunissen verwertete ein Freistoßflanke Chris Mengelers zum 2:0 (50.). Mengeler nutzte nach einer Stunde ein Zuspiel von Hendrik Schmidtchen zum 3:0.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - 1. FC Heinsberg/Lieck 3:2 (1:1). Marcel Rohse besorgte die Führung für die Kreisstädter (32.). Mit dem Pausenpfiff glich Kai Dressen aus. In der 76. ging das Heimteam durch Robin Bannert erstmals in Führung. Bannert gelang in der 85. auch das 3:1. In den Schlussminuten (88.) kamen die Gäste durch Rico Schreinemachers noch auf 2:3 heran.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort