Fußball Beecker Reserve vor drittem Derby in Folge

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Dieses Mal muss das Team von Trainer Ralf Anic zu den Sportfreunden Uevekoven.

 Jeremy Nzerue köpft Beeck II gegen Dremmen zum Sieg - jetzt folgt das dritte Derby in Folge.

Jeremy Nzerue köpft Beeck II gegen Dremmen zum Sieg - jetzt folgt das dritte Derby in Folge.

Foto: JL (ARCHIV)

In der Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, gibt es einen neuen Spitzenreiter: Der SV Rott gewann unter der Woche im Spitzenspiel mit 5:1 gegen Rasensport Brand und übernahm die Tabellenspitze. Rott ist am morgigen 7. Spieltag spielfrei, könnte die Spitze also wieder an Brand verlieren, wenn der zu Hause den TuS Germania Kückhoven besiegt. Und die Chancen auf den fünften Saisonsieg sind für den Aufsteiger allemal gegeben, denn die Germania ist alles andere als gut drauf, leistete sich im Derby gegen Sparta Gerderath sogar eine 1:2-Heimniederlage. Da musste Trainer Thomas Schläger unter der Woche wohl eine Menge Seelenmassage betreiben, um seine verunsicherten Schützlinge wieder aufzurichten.

Da scheint Sparta Gerderaths Interimscoach Christian Schmitz ganz andere Sorgen zu haben, er muss seine Spartaner wohl eher wieder von der Euphorie auf den Boden der Realität zurückholen. Gegen Concordia Oidtweiler ist nämlich erneut volle Konzentration gefordert. Das körperlich robuste Team von Trainer Frank Raspe wird sich in Gerderath nicht verstecken, und Tabellenplatz vier verteidigen wollen.

Erneut vor einer ganz schweren Aufgabe steht der Tabellenvorletzte TuS Rheinland Dremmen zu Hause gegen Arminia Eilendorf. Auch wenn Eilendorf mit aktuell Platz zehn natürlich nicht zufrieden sein kann, ist es so hochkarätig besetzt, sich bald wieder in die Spitzengruppe zurückkämpfen zu können. Dremmen und Trainer Matthias Denneburg wissen natürlich um die Stärke des Gegners, wollen und werden voll dagegenhalten. Eine erneute Niederlage können sie sich nämlich eigentlich nicht leisten, wollen sie nicht auf Dauer im Tabellenkeller festsitzen.

Nach zuletzt deutlichen Niederlagen - 1:6 in Schafhausen, 0:5 gegen Roetgen - befinden sich auch die Sportfreunde Uevekoven in akuter Abstiegsgefahr. Und ausgerechnet jetzt erwarten die Sportfreunde Ortsnachbar FC Wegberg-Beeck II zum Derby. Und wie gut die Beecker drauf sind, unterstrichen sie mit zwei Derby-Siegen in Folge - 2:1 in Dremmen, 3:2 gegen Schafhausen - sind aktuell bestplatziertes Bezirksliga-Team des Fußballkreises Heinsberg. Besondere Brisanz zieht die Partie auch durch die Tatsache, dass Beecks Aufstiegstrainer Maik Schiffers jetzt bei den Sportfreunden das Sagen hat - allerdings mit wenig Fortune. Da ist Beecks neuer Coach Ralf Anic wesentlich erfolgreicher, will die Serie auch morgen "En de Meer" fortsetzen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Weiter spielen: FC Roetgen - SC Kellersberg, Jugendsport Wenau - Hertha Walheim II.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort