Fußball Beecks verspäteter Rückrundenstart

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Gegen den 1. FC Heinsberg/Lieck gab es im Hinspiel nur ein 1:1.

Ein Quintett ist im Kreisoberhaus in der Rückrunde noch ohne Pflichtspieleinsatz - darunter ist auch Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II. Die Elf von Maik Schiffers empfängt morgen ab 18 Uhr den 1. FC Heinsberg/Lieck. Die Kreisstädter zählen zu den drei Teams, gegen die sich die Kleeblätter beim 1:1 in der Hinrunde Minuspunkte einhandelte. Die Heinsberger haben sich für die Rückrunde mit Riva Kiazowa (GW Karken), Jordy Lofolomo (Rhenania Immendorf) und Hüseyin Partlak (Westwacht Aachen) verstärkt. 15 Spieler des aktuellen Kaders haben für die kommende Saison bereits zugesagt. Auch Spielertrainer Jürgen Heinrichs und Torwarttrainer Gereon Bahners machen weiter.

Die nur einen Zähler zurückliegende SG Union Würm/Lindern hat es am Sonntag zu Hause mit dem SV Holzweiler zu tun. Da sollte nichts anbrennen.

Bereits heute Abend um 20 Uhr eröffnen der SV Kuckum und der SV Brachelen den 17. Spieltag. Wenn für die Niers-Kicker noch etwas nach oben gehen soll, dürfen sie sich keinen Ausrutscher erlauben. Auswärts ist mit dem SVB auch bisher wenig Staat zu machen, nur einen seiner elf Zähler holte er in der Fremde.

Der SV Schwanenberg musste sich in der Vorwoche gegen den VfJ Ratheim mit einem Unentschieden begnügen. Es waren die Minuspunkte sechs und sieben auf heimischem Boden. Am Sonntag sind die Schwäne beim 1. FC Wassenberg/Orsbeck gefordert. Der Neuling ist gut in den zweiten Saisonteil gestartet. Dank der vier Punkte aus den Spielen gegen Scherpenseel und Heinsberg/Lieck hat er den Anschluss an das Mittelfeld geschafft.

Gut aus den Startlöchern kam nach der Winterpause der VfL Übach-Boscheln. Mit einem Dreier gegen den Tabellenvorletzten SV Scherpenseel winkt womöglich Platz fünf.

Der VfJ Ratheim erkämpfte sich zum Rückrundenauftakt ein wertvolles Remis beim heimstarken SV Schwanenberg. Am Wochenende kommt die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath an den Ohof. Da wollen sich Sebastian Birwes Mannen für die 1:3-Hinspielniederlage revanchieren.

Zum Duell der Tabellennachbarn reist der TuS Jahn Hilfarth in den Selfkant zum SV Breberen. Die Jahn-Kicker standen am Vorsonntag dicht vor ihrem fünften Sieg in Serie, ehe der VfL Übach-Boscheln in der Schlussphase per Strafstoß noch egalisierte. Der SV Breberen ließ mit seinen Auswärtspunkten 16 bis 18 aufhorchen. Zu Hause haben die Selfkänter noch Nachholbedarf und nur fünf Zähler ergattert.

Dem SV Helpenstein sollte der Start in die Rückrunde gegen den auswärts noch sieglosen VfR Übach-Palenberg gelingen. Bereits das Hinspiel ging deutlich mit 4:0 an den Drei-Dörfer-Club. Das Schlusslicht holte bisher nur ein torloses Remis beim SV Holzweiler.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort