Fußball Beecks Zweite ist jetzt Spitzenreiter

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Dank des eigenen 3:1-Sieges beim SV Brachelen und der gleichzeitigen 1:2-Niederlage der SG Union Würm/Lindern im Spitzenspiel beim Tabellendritten SV Niersquelle Kuckum, steht die Beecker Reserve nun auf Rang eins.

 Eiskalt erwischt: Im Fallen gelingt Tim Dörenkamp (nicht im Bild) noch das 3:2 für den TuS Jahn Hilfarth - Gästetorhüter Stefan Nimpong sieht das Unheil kommen und schreit dem Ball frustriert hinterher.

Eiskalt erwischt: Im Fallen gelingt Tim Dörenkamp (nicht im Bild) noch das 3:2 für den TuS Jahn Hilfarth - Gästetorhüter Stefan Nimpong sieht das Unheil kommen und schreit dem Ball frustriert hinterher.

Foto: NIPKO

Im Kreisoberhaus gab es am sechsten Spieltag einen Führungswechsel: Neuer Spitzenreiter ist die zweite Mannschaft des FC Wegberg-Beeck nach dem 3:1-Erfolg beim SV Brachelen. Sie profitierte dabei auch von der 1:2-Niederlage der SG Union Würm/Lindern im Schlager der Runde gegen den SV Niersquelle Kuckum. Der SV Schwanenberg setzte sich mit 4:3 gegen den VfL Übach-Boscheln durch. Der SV Helpenstein holte ein Remis beim SV Breberen. Seine ersten Heimpunkte sicherte sich der TuS Jahn Hilfarth mit dem 3:2 im Lokalderby gegen den VfJ Ratheim. Abgesagt wurde die Partie zwischen dem SV Holzweiler und dem 1. FC Wassenberg/Orsbeck.

SG Würm/Lindern - SV Kuckum 1:2 (0:1). Weil der Spitzenreiter im Schlager der Runde gegen den Tabellendritten seine Chancen nicht nutzte, stand er am Ende mit leeren Händen da. René Lambertz ließ vor 180 Zuschauern die erste dicke Möglichkeit aus (29.). Christopher Niesten nutzte eine Gästechance gleich zur Führung (38.). Felix Klee hätte zum Ausgleich treffen müssen (40.). Pascal Thora vergab eine weitere Möglichkeit (55.). Wenig später (57.) machte er es dann besser, als er eine Flanke von Steven Kohnen zum 1:1 einnetzte. Doch der Ausgleich hielt nicht lange. Nach 59 Minuten traf Benni Krüger zur erneuten Kuckumer Führung. SG-Spieler Bünyamin Efe ließ eine dicke Chance liegen (65.). Serhat Coroz besaß eine letzte Gelegenheit (87.) zum Ausgleich.

SV Brachelen - FC Wegberg-Beeck II 1:3 (1:0). Der letztjährige Tabellenzweite wartet auch nach dem sechsten Spieltag weiter auf den ersten Saisonerfolg. Vor der Pause konnten Jörg Beyels Schützlinge gegen den aktuellen Zweiten noch gut mithalten, führten durch ein Tor von Tim Siemons (34.) sogar. Von den Beecker Offensivkräften war im ersten Durchgang wenig zu sehen. Dies änderte sich nach einer Standpauke von Beecks Trainer Maik Schiffers zur Pause nach Wiederbeginn aber gewaltig: Zwischen der 48. und 59. Minute machte der Neuling aus dem Rückstand durch Tore von Jeremy Nzerue, Alexander Jansen (54.) und Melih Karakas rasch eine 3:1-Führung. Ohne Tobias Küppers und Kaan Özdemir lief bei den Brachelenern nach vorne nur wenig zusammen.

SV Schwanenberg - VfL Übach-Boscheln 4:3 (0:0). Nach torlosen ersten 45 Minuten gingen die Schwäne durch einen Doppelschlag (53.+55.) von Lukas Schwarz mit 2:0 in Führung. Dennis Dömges erhöhte nach 67 Minuten auf 3:0. Alexander Kochs nutzte einen Strafstoß zum 1:3 (70.). Mit seinem zweiten Treffer traf Dömges zum 4:1 (75.). In den Schlussminuten verkürzte Kochs mit seinen beiden Toren (88.+90.) noch auf 3:4.

SV Breberen - SV Helpenstein 1:1 (1:1). Das Unentschieden war gerecht. Roger Theunissen sorgte früh (9.) für die Heimführung. Kurz vor dem Seitenwechsel (40.) glich Nathan Jones zum 1:1 aus. In der 68. Minute verhinderte Gästeschlussmann Adalbert Kowol die erneute Breberner Führung.

TuS Jahn Hilfarth - VfJ Ratheim 3:2 (0:1). Der TuS Jahn gewann das Lokalderby verdient. Vor dem Wechsel besaß das Heimteam die größeren Chancen, sah sich nach 45 Minuten aber einen Rückstand gegenüber. Yannick Schenesse hatte kurz zuvor (43.) die Führung für die Ohof-Kicker besorgt. Nach einer Stunde glich Sascha Liesen zum 1:1 aus. Mit Beginn der Schlussviertelstunde brachte Dominik Hampel den TuS Jahn erstmals in Führung. Als sich Hilfarths Keeper Tim Scholz gegen Schenesse im Strafraum wenig später (80.) nur durch ein Foul zu helfen wusste, nutzte Kevin Almstedt den Strafstoß zum 2:2-Ausgleich. Doch die Freude der Gäste war nur von kurzer Dauer: Tim Dörenkamp besorgte umgehend (82.) den Hilfarther 3:2-Siegtreffer.

SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath - 1. FC Heinsberg/Lieck 1:3 (1:2). Die Gäste sahen sich zunächst einem frühen Rückstand (10.) durch Niklas Schroten gegenüber. Mehmet Kus sorgte nach 19 Minuten für den Ausgleich. Marcel Rohse traf für die Kreisstädter zur erstmaligen Führung (34.). Kus besorgte mit seinem zweiten Treffer (63.) des Tages auch die Entscheidung.

VfR Übach-Palenberg - SV Scherpenseel 0:3 (0:1). Der Neuling entführte die Punkte beim Schlusslicht. Nach nur zwei Minuten besorgte David Latour die Führung für die Gäste. Dann dauerte es bis zur 72. Minute, ehe Latour erneut ins Schwarze traf. In der Schlussphase (87.) stellte der eingewechselte Achim Mickartz den 3:0-Endstand her.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort