Badminton Beim BSC wird Aufstiegssekt schon mal kaltgestellt

Erkelenz · Badminton: Die Erkelenzer Erstvertretung schlägt den ärgsten Verfolger aus Tönisvorst mit 6:2.

Das Team um Mannschaftskapitän Heinz Rösch kann den Aufstiegssekt so langsam aber sicher schon kalt stellen: Im Spiel gegen den einzig verbliebenen Verfolger aus Tönisvorst ließen die Erkelenzer keinen Zweifel aufkommen, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Nun braucht der BSC aus den drei noch ausstehenden Partien nur noch einen Punkt, um den direkten Wideraufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.

Bezirksklasse: BSC Erkelenz - BC Tönisvorst 6:2. Das Damendoppel Claudia Schulte/Laura Orawetz (21:16, 21:14) und Laura Orawetz im Einzel (21:6, 21:4) brachten den BSC schnell in Führung. Ebenso klar erhöhte das zweite Herrendoppel Christian Böhm/Andreas Uekötter (21:11, 21:17) auf 3:0. Ein stark aufspielender Daniel Schwarz sicherte den vierten Punkt (21:17, 21:17). Im Mixed mussten Christian Böhm/Claudia Schulte zwar den ersten Satz abgeben, spielten in den Sätzen zwei und drei aber gewohnt souverän und sicherten so den 2:1-Erfolg (17:21, 21:15, 21:14). Im abschließenden Einzel sorgte Andreas Uekötter für den 6:2-Endstand (21:4, 21:4). Aus den verbleibenden drei Begegnungen benötigt die Erste Mannschaft jetzt nur noch einen Punkt, um den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Doch daran zweifelt im Lager des ungeschlagenen Tabellenführers niemand.

Kreisliga: SG Hückelhoven-Erkelenz II - TVE Heinsberg II 4:4. Im Spitzenspiel der Kreisliga erkämpfte sich die BSC-Reserve einen Punkt und hält so den drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Heinsberg. Nach Erfolgen im ersten Herrendoppel durch Ditmar Meusen/Rene Geerkens (21:15, 21:17) und einem hart erkämpften Sieg in drei Sätzen durch das Damendoppel Elke Sefl/Jennifer Kosak (15:21, 21:15, 21:19) lag die SG plötzlich mit 2:4 im Rückstand. Melissa Reiners verkürzte dann im Dameneinzel den Rückstand (21:13, 21:18). Das abschließende Mixed war eine spannende Angelegenheit, doch Ditmar Meusen/Elke Sefl fuhren in drei Sätzen den Sieg nach Hause und sicherten den Punktgewinn (22:20, 11:21, 21:17). Mit einem Sieg oder zwei Unentschieden aus den restlichen Begegnungen kann auch die BSC-Reserve der Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft werden.

(uek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort