Aus Den Vereinen Beim STV Lövenich hoffen alle auf den Klassenverbleib

Erkelenz · Die Lage beim Fußball-A-Ligisten STV Lövenich ist zwar nicht rosig, aber auch nicht hoffnungslos - so war zumindest der Tenor bei der Jahresversammlung des Vereins, zu der jetzt 30 Mitglieder in Vereinsheim am Hötzelenberg gekommen waren.

Im Moment stehen die Lövenicher mit 18 Punkten auf einem Abstiegsplatz, doch Neu-Trainer Epifanio Naranjo-Garcia, wird alles daransetzen, um die Klasse zu halten. "Und die Hoffnung ist nicht unberechtigt", sagt STV-Geschäftsführer Ulrich Deckers mit Blick auf die zuletzt guten Leistungen des Teams. Wie der Klassenverbleib bewerkstellig werden kann, das wissen die Lövenicher nur zu gut: Auch in der Vorsaison schaffte der STV den Klassenverbleib erst spät. "Es war ein bewegtes Jahr", sagte Deckers in seinem Jahresbericht. Und verwies dabei auch auf Abgänge einiger Leistungsträger und der Trainer Hans Pelzer und Dirk Heimanns. "Von der Aufstiegsmannschaft 2010 sind noch acht Spieler gemeldet, drei davon sind Stammspieler. Das ist von keinem Verein aufzufangen", erklärte Deckers, der bei den Vorstandswahlen für die kommenden drei Jahre in seinem Amt bestätigt wurde.

Gewählt wurden zudem Manuela Meuser (Kassiererin) und Konrad Rosenbauer (stellvertretender Kassierer). Nicht besetzt werden konnte unterdessen das Amt des stellvertretenden Geschäftsführers. Für Michael Meuser, der nach 18 Jahren Vorstandsarbeit nicht wieder zur Wahl stand, fand sich kein Nachfolger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort