Fußball Beim Viktoria-Cup fallen insgesamt 34 Tore

Wegberg · Fußball: Borussia Oedt ist der strahlende Sieger der zweiten Auflage des Viktoria-Cups in Rath-Anhoven.

Bei der zweiten Auflage des Viktoria-Cups von Viktoria Rath-Anhoven setzte sich der Niederrheinvertreter Borussia Oedt aus der Kreisliga B des Fußballkreises Kempen-Krefeld im Finale glatt mit 8:0 gegen das Team des Ausrichters durch. Mit Platz drei musste sich diesmal Cupverteidiger SV Immerath begnügen, der mit 5:0 gegen Viktoria Wegberg gewann.

Im Endspiel war nach etwas mehr als einer Viertelstunde bereits eine Vorentscheidung gefallen, lag die Elf vom Niederrhein zu diesem Zeitpunkt durch Tore von Benjamin Gutrath (5.), Matthäus Szewczyk (10.) und Marc Krahnen (17.) bereits mit 3:0 in Führung. Dann nahm sich der B-Liga-Neuling eine Auszeit, ehe er nach einer Stunde das Tempo wieder anzog. Die weiteren Tore fielen dann wie reife Früchte: 4:0 (63.) Szewczyk, 5:0 (74.) Egzon Memeti, 6:0 (77.) Kevin Eichberg, 7:0 (80.) Rather Eigentor durch Eric Erdkamp, 8:0 (90.+1) Eichberg. Im Verlauf des Turniers erzielten die Oedter allein 18 der 34 Tore. Bei ihrem Aufstieg in der zurückliegenden Saison hatten sie sage und schreibe 205 Mal ins Schwarze getroffen.

Zuvor im zweiten Halbfinale gegen den SV Immerath gaben die Niederrheiner eine 3:1-Pausenführung zunächst preis - kassierten den Ausgleich zum 3:3 in der Nachspielzeit -, ehe sie das Elfmeterschießen mit 8:7 für sich entschieden. Im ersten Semifinale siegte Gastgeber Rath-Anhoven gegen Viktoria Wegberg durch Treffer von Bastian Peters (26.), Ralf Althen (37.), Timo Schimmelbauer (62.) und Tobias Müller (73.) bei einem Gegentor von Björn Mertens (38.) klar mit 4:1.

Benni Camphausen vom SV Immerath war "Mann des Spiels" im kleinen Finale. Gegen Viktoria Wegberg gelangen dem Stürmer beim 5:0-Erfolg gleich vier Treffer (27.+40.+63.+66.). Das zwischenzeitliche 3:0 kurz nach der Pause (46.) hatte Florian Wuschack erzielt.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort