Sportschießen Bernd Grambusch gibt den Vorsitz ab

Erkelenz · KREIS HEINSBERG (schn)Die Sportschützen aus dem Kreis Heinsberg haben eine neue Leitung: Bei der Hauptversammlung bedankte sich Vorsitzender Bernd Grambusch beim Sportwart und seinen zahlreichen Helfern für die Organisation der Kreismeisterschaften und erklärte zugleich seinen Rücktritt aus privaten Gründen - seit 2007 hatte Grambusch diese Position inne. Bei den anschließenden Teilneuwahlen wurde Gottfried Mevissen von den Schießsportfreunden Aphoven einstimmig als Bernd Grambuschs Nachfolger gewählt. Den Posten des Geschäftsführers übernimmt Ulrich Venedey vom SV Büch. Wiedergewählt wurde Heinz Peters von den Sportschützen Doveren als Sportleiter und Kassierer. Ebenso im Amt bleibt Marie-Sofie Mevissen aus Aphoven als Damenleiterin, die in Zukunft von ihrer Vereinskollegin Mechtilde Seidenberg und Loes Vergergaert vom SSV Niederkrüchten unterstützt wird. Dem Sportwart stehen in Zukunft als Fachwarte Ferdi Damm aus Waurichen für Luftpistole, Wolfgang Danner aus Tüschenbroich für das Kleinkalibergewehr, Rudolf op het Veld für die Luftpistole und Karl-Heinz Gerlach vom SSF Wegberg für die Sportpistole zur Seite.

KREIS HEINSBERG (schn)Die Sportschützen aus dem Kreis Heinsberg haben eine neue Leitung: Bei der Hauptversammlung bedankte sich Vorsitzender Bernd Grambusch beim Sportwart und seinen zahlreichen Helfern für die Organisation der Kreismeisterschaften und erklärte zugleich seinen Rücktritt aus privaten Gründen - seit 2007 hatte Grambusch diese Position inne. Bei den anschließenden Teilneuwahlen wurde Gottfried Mevissen von den Schießsportfreunden Aphoven einstimmig als Bernd Grambuschs Nachfolger gewählt. Den Posten des Geschäftsführers übernimmt Ulrich Venedey vom SV Büch. Wiedergewählt wurde Heinz Peters von den Sportschützen Doveren als Sportleiter und Kassierer. Ebenso im Amt bleibt Marie-Sofie Mevissen aus Aphoven als Damenleiterin, die in Zukunft von ihrer Vereinskollegin Mechtilde Seidenberg und Loes Vergergaert vom SSV Niederkrüchten unterstützt wird. Dem Sportwart stehen in Zukunft als Fachwarte Ferdi Damm aus Waurichen für Luftpistole, Wolfgang Danner aus Tüschenbroich für das Kleinkalibergewehr, Rudolf op het Veld für die Luftpistole und Karl-Heinz Gerlach vom SSF Wegberg für die Sportpistole zur Seite.

Als Leiter der Rundenwettkämpfe gab Bert Schnitzler dann zum Abschluss der Versammlung einige Erläuterungen zu den Neuerungen bei den anstehenden Wettkämpfen. In diesem Jahr gibt es mit 46 Mannschaften eine neue Bestmarke bei der Beteiligungen.

(schn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort