Fußball Besondere Ehre für engagiertes Schiedsrichter-Trio

Erkelenz · KREIS HEINSBERG (MK) Dass Sportler für ihre Leistungen gefeiert werden, ist nichts Neues. Nun wurden aber auch mal die drei Schiedsrichter Felicia Truschzinski, Roland Jers und Ulrich Höfels vom Fußballkreis Heinsberg auf Kreisebene mit einem Pokal belohnt. Der Anlass dazu war die DFB-Aktion "Danke, Schiri", deren Vorbild der DFB-Ehrenamtspreis für verdiente Mitglieder ist und die zum zweiten Mal stattfand.

 Tom Eisentraut (r.) und David Koj (l.) vom Kreis-Schiedsrichterausschuss ehrten Ulrich Höfels, Felicia Truschzinski und Roland Jers (v.l.).

Tom Eisentraut (r.) und David Koj (l.) vom Kreis-Schiedsrichterausschuss ehrten Ulrich Höfels, Felicia Truschzinski und Roland Jers (v.l.).

Foto: NIPKO

KREIS HEINSBERG (MK) Dass Sportler für ihre Leistungen gefeiert werden, ist nichts Neues. Nun wurden aber auch mal die drei Schiedsrichter Felicia Truschzinski, Roland Jers und Ulrich Höfels vom Fußballkreis Heinsberg auf Kreisebene mit einem Pokal belohnt. Der Anlass dazu war die DFB-Aktion "Danke, Schiri", deren Vorbild der DFB-Ehrenamtspreis für verdiente Mitglieder ist und die zum zweiten Mal stattfand.

Um diese Auszeichnung zu erhalten, muss man verschiedene Kriterien erfüllen. Dazu gehören sowohl die Unterstützung der Schiedsrichterjugend und die Anwerbung neuer Schiedsrichter, als auch Engagement im sozialen Bereich und in der Gruppe. Es gibt drei Auszeichnungskategorien: Schiedsrichterin, Schiedsrichter unter 50 Jahren und Schiedsrichter über 50 Jahren. Als Schiedsrichterin wurde Felicia Truschzinski ausgezeichnet, da sie sowohl als Schiedsrichterin, als auch als Schiedsrichterassistentin tätig war.

Die Auszeichnung in der Kategorie "Schiedsrichter unter 50 Jahren" ging an Roland Jers - er war unter anderem Lehrer für Schiedsrichter und leitete viele Spiele. Schließlich bekam Ulrich Höfels die Auszeichnung in der Kategorie "Schiedsrichter über 50 Jahren".Höfels überzeugte sowohl durch seine langjährige Erfahrung, als auch durch seine intensive Nachwuchsarbeit. Der Vorsitzende des Kreis-Schiedsrichterausschusses Tom Eisentraut und der Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit David Koj überreichten die Pokale mit Fußball und Trillerpfeife.

Die ausgezeichneten Schiedsrichter können nun in Köln noch auf eine Ehrung auf Landesebene hoffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort