| 00.00 Uhr

Schulsport
Betty-Reis-Team ist Vierter in NRW

Erkelenz. WASSENBERG (RP) Die Mädchenfußballmannschaft der Betty-Reis-Gesamtschule (Altersgruppe 2003-2005) belegte nach Siegen auf Kreisebene, bei der Bezirkshauptrunde und der Finalrunde in Wiehl im Landesfinale NRW in Herford den vierten Platz. "Das Ziel, als Landessieger NRW im Bundesfinale in Berlin vertreten zu dürfen, bleibt leider nur ein Traum", sagte Sportlehrer Thomas Kranz. Mit zwei Niederlagen (0:2, 1:6) gegen das Gymnasium Antonianum aus Geseke (RB Arnsberg) und gegen den späteren Sieger, das Pascal-Gymnasium Münster (RB Münster), sowie zwei Unentschieden (3:3, 2:2) gegen die Friedrich-Albert-Lange-Schule Solingen (RB Düsseldorf) und das Wittekindgymnasium Lübbecke (RB Detmold) belegten die Gesamtschülerinnen am Ende den vierten Platz.

"Natürlich war die Enttäuschung groß", resümierte Kranz nach dem langen Wettkampftag, der für die Mannschaft mit einer frühmorgendlichen Abfahrt um 6 Uhr, zwei über dreistündigen Busfahrten und einer Rückkehr um 19 Uhr verbunden war. "Dennoch hat unser Mädchen-Team in diesem Wettkampfjahr Großes erreicht. Denn das letztjährige Ergebnis der WK II-Mädchen, die im Landesfinale den fünften Platz belegten, wurde verbessert." Somit gelang es der Schule bereits, mit zwei Teams ein Landesfinale zu erreichen. "Schon im Vorjahr waren wir mit unseren Fußballmannschaften sehr erfolgreich", sagt Kranz. Auch in diesem Jahr sind wieder drei Mannschaften Kreismeister geworden.

Die von ihm betreute Mädchenmannschaft hatte im Kreisfinale in einem sehr engen Spiel das Cusanus-Gymnasium mit 2:1 geschlagen. Beim Finale der Städteregion Aachen-Heinsberg auf dem Aachener Tivoli vor Ostern gelang ein 2:0-Sieg gegen das Gymnasium der Stadt Würselen. Im Finale auf der Ebene des Regierungsbezirks in Wiehl gewannen die Wassenbergerinnen dann gegen die Gesamtschule Köln-Rodenkirchen 2:0, gegen die Sekundarschule Wiehl 5:0 und gegen die Europaschule Langerwehe 6:2.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schulsport: Betty-Reis-Team ist Vierter in NRW


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.