Lokalsport Bezirksliga: Durchwachsener Start

Lokalsport · Der Auftakt in die neue Bezirksliga-Saison ist aus Kreissicht nicht überall gelungen: Brachelen und Schwanenberg gingen leer aus und Kückhoven schaffte nur ein 0:0. Lediglich Liganeuling Waldfeucht-Bocket siegte gegen Brand.

 Ein seltenes Bild: In dieser Szene setzt sich Kückhovens einzige Spitze Daniel Leuker gegen Thomas Mudrack und Alexander Müllenberg einmal durch – ansonsten blieb der Stürmer beim 0:0 etwas blass.

Ein seltenes Bild: In dieser Szene setzt sich Kückhovens einzige Spitze Daniel Leuker gegen Thomas Mudrack und Alexander Müllenberg einmal durch – ansonsten blieb der Stürmer beim 0:0 etwas blass.

Foto: Jürgen Lasser

TuS Germania Kückhoven — FC Germania Lich-Steinstraß 0:0

Das Spiel zweier Meisterschaftsanwärter hielt über weite Strecken das, was man von ihnen auch erwarten durfte. Leider fehlten allerdings die zu einem Spitzenspiel dazu gehörenden Tore. Von Beginn an gaben beide Teams Vollgas, lieferten sich rassige Zweikämpfe, bissen sich dann im entscheidenden Moment aber immer wieder an den gegnerischen Abwehrreihen die Zähne aus. Die erste ganz große Chance hatte der Gast durch Alfred Gase, der in der 29. Minute aber übers Tor schoss. Auf der Gegenseite versuchte es zweimal Tobias Schuhmacher (13./48. Minute), scheiterte aber an Torwart Robert Gase. Der wäre in der 87. Minute wohl machtlos gewesen, hätte der eingewechselte Simon Perlick nach tollem Zuspiel von Matthias Gorka nicht freistehend vorbei gezielt. Überflüssig dann in der Schlussminute die Gelb-rote Karte von Schiri Axel Inhoven für Lichs Angelo Di Benedetto

SV Schwanenberg — DJK FV Haaren 0:1 (0:1)

Wer weiß, wie es wohl gelaufen wäre, hätte Christoph Cüppers nach fünf Minuten seine tollen Möglichkeiten — er scheiterte gleich zwei Mal — zur Führung genutzt. So aber blieb es bis zur 40. Minute beim 0:0. Just in dieser Minute schlug der Gast eine Freistoßflanke in Schwanenbergs Strafraum, und vom Kopf des baumlangen Nico Esser flog der Ball zum 0:1 ins von Torwart Dominik Pöhland verlassene Gehäuse. Diesen Vorsprung verteidigte der Gast bis zum Schluss, ohne dabei spielerisch überzeugt zu haben. Das taten allerdings auch die Schwäne nicht, die sich kaum Torchancen erarbeiteten, so dass Haarens Keeper Jörg Sevenich einen ziemlich entspannten Nachmittag verbringen durfte.

SV Waldfeucht-Bocket — Borussia Brand 2:0 (0:0)

Ein richtig gelungener Start also für den Aufsteiger in der neuen Umgebung. Allerdings musste der bis zur 60. Minute warten, ehe auch der erste Treffer gelang. John Peerbaums war im Strafraum gefoult worden, und Heiner Beulen verwandelte anschließend den fälligen Elfer sicher zum 1:0. Bei den doch eher harmlosen Borussen überzeugte alleine Torwart Björn Güßgen, der ein ums andere Mal glänzend parierte. Aber auch Güßgen konnte in der 80. Minute das 2:0 nicht verhindern — Basti Peschel ließ ihm keine Chance. Nachdem sich Brands Luka Schartmann schon in der 78. Minute mit Gelb-Rot verabschiedet hatte, erwischte es dessen Kollege Mücahit Simsek in der 90. Minute sogar mit Rot , er hatte nachgetreten.

SV Brachelen — FC Rurdorf 2:4 (1:2)

Jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten war Brachelen noch nicht wach, kassierte da die entscheidenden Gegentore. So in der 6. durch Chris Koerfer das 0:1, in der 8. das 0:2 durch Christopher Roloff, wie auch in der 46. Minute durch Martin Küppers (Kopfball) das 1:3. Zuvor (29.) hatte Ramazan Alkan zum 1:2-Pausenstand getroffen. Alkan hieß auch in der 53. Minute der Schütze des 2:3, er traf aus acht Metern. In der Folge mühten sich die Grün-Weißen zwar redlich um den Ausgleich, kamen aber nicht mehr zu den ganz großen Chaancen, wie noch in Halbzeit eins, als u. a. Sergey Geilenkirchen nur den Pfosten des Rurdorfer Tores getroffen hatten. So aber nutzte Rurdorf in der Nachspielzeit noch einen Konter durch Martin Küppers zum 2:4-Endstand.

FC Inde Hahn — JSV Baesweiler 1:0 (0:0)

82.: 1:0 Stefan Banzet (Kopfball). 30.: Hahns Kevin Klinkenberg scheitert mit Foulelfmeter an JSV-Torwart Fatih Vuran.

Concordia Oidtweiler — FC Inden/Altdorf 2:3 (0:1)

20. 0:1 Tobias Mirbach (Kopfball), 55./60. 1:1, 2:1 Pascal Müller, 75. 2:2 Tobias Mirbach, 80. 2:3 Stefan Gajewski (Kopfball). 15.: Gästekeeper Thomas Pietta pariert Foulelfer von Chris Herber.

Arminia Eilendorf — Hertha Walheim II 2:1 (1:1)

12. 0:1 Jochen Schartmann, 43. 1:1 Tim Waden per Elfmeter, 80. 2:1 Florian Schamberg, 88. Rot für Schumacher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort