Fußball Bezirksligisten geben sich keine Blöße

Kreis Heinsberg · Fußball: Im Achtelfinale treffen Würm-Lindern und Dremmen aufeinander - Gerderath muss nach Waldenrath, Millich nach Breberen und Kückhoven nach Venrath.

 Die Kleingladbacher Sascha Fuchs (10) und Adam Mohammad lassen den Gerderather Sven Heimhalt fliegen.

Die Kleingladbacher Sascha Fuchs (10) und Adam Mohammad lassen den Gerderather Sven Heimhalt fliegen.

Foto: JÜRGEN LAASER

Ohne Überraschungen endeten für die Bezirksligisten die ersten Auftritte im Kreispokal.

Rhenania Immendorf - Union Würm/Lindern 0:2 (0:2). "Der A-Ligist hat gut dagegen gehalten", meinte Union-Trainer Jo Lambertz, "dass unser Sieg verdient war, ist aber auch Fakt." Nach einem Foul an Mark Lambertz in der 20. Minute, verwandelte Bruder René den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Als Alex Jansen schon in der 30. Minute das 2:0 gelang, war Würm/Lindern obenauf, brachte den Vorsprung sicher über die Zeit.

SV Waldfeucht-Bocket - SV Roland Millich 2:4 (1:2). Udo Zander, Obmann von B-Ligist Waldfeucht-Bocket, sprach von einem verdienten Erfolg der Gäste, ohne dass die aber den Zwei-Klassen-Unterschied hätten erkennen lassen. Auf dem Platz in Bocket ging Millich in der zehnten Minute durch Waldemar Gizel in Führung. Alex Küster gelang in der 20. das 1:1. Unmittelbar vor der Pause schoss Pascal Schostock die Gäste erneut in Führung. Schostock sorgte auf für das 3:1 (65.). Küster traf für den SV in der 70. erneut, es hieß nur noch 2:3. Nach einer Ecke verlängerte Alex Brick mit dem Kopf zum 2:4-Endstand (86.)

SC Selfkant - TuS Germania Kückhoven 1:3 (1:0). Die Selfkänter gingen selbstbewusst in die Partie, und schafften auch schon früh die 1:0-Pausenführung durch Chris Heinrichs. Kückhoven blieb aber ruhig, wurde mit zunehmender Spielzeit spielbestimmend. Heiner Beulen gelang das 1:1 (67.). Wenige Minuten später sorgte Sinan Kapar für das 2:1. Danach handelte sich Zugang Beulen eine Gelb-Rote Karte ein, wie auch später ein Spieler der Platzherren. Für das 3:1 sorgte Kaan Özdemir, der aus rund 30 Metern den Ball ins Tor schlenzte.

Viktoria Kleingladbach - Sparta Gerderath 2:6 (1:2). Trotz der deutlichen Niederlage, war Kleingladbachs Coach Oliver Burghardt mit der Leistung seines Teams zufrieden: "Wir haben gut mitgehalten, und hatten noch die ein oder andere gute Torchance, um das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten." Ein Wermutstropfen war allerdings eine Gelb-Rote Karte, die sich Viktorias Jona Kahn in der 60. Minute einhandelte. Die Tore: 1:0 (10.) Jona Kahn, 1:1 (19.) Marco Schumacher, 1:2 (41.) Sven Jansen, 1:3 (57.) Patrick Knorn, 1:4 (65.) Robin Bannert, 2:4 (73.) Leon Dederich, 2:5 (86.) Patrick Knorn, 2:6 (90.) Robin Bannert.

Viktoria Doveren - TuS Rheinland Dremmen 0:2 (0:2). Als Sascha Kurz schon in der 20. Minute einen an Levi Maaßen verwirkten Foulelfmeter zur Dremmener Führung nutzte, und David Schürmann nach einem Freistoß von Kapitän Sascha Schopphoven zum 2:0 traf (25.) war die Partie praktisch schon vorentschieden. Danach brachte der TuS den Vorsprung dann locker nach Hause.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort