Jugendfußball Borussen glänzen erneut als Ausrichter

Hückelhoven · Jugendfußball: VfJ Ratheim ist mit drei Titeln erfolgreichster Verein bei der Hallen-Stadtmeisterschaft.

 In der Vorrunde siegte bei der E-Jugend der TuS Jahn Hilfarth (dunkle Trikots) mit 1:0 gegen Borussia Hückelhoven.

In der Vorrunde siegte bei der E-Jugend der TuS Jahn Hilfarth (dunkle Trikots) mit 1:0 gegen Borussia Hückelhoven.

Foto: JÜRGEN LAASER

Nach zwei Jahren in Folge als Ausrichter der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der Jugend in Hückelhoven wollte sich Borussia Hückelhoven dieses Mal eigentlich entspannt zurücklegen und sich nur sportlich an den Titelkämpfen beteiligen - doch es kam anders. Im Spätherbst war der Stadtsportverband Hückelhoven plötzlich wieder auf der Suche nach einem Ausrichter - und die Borussia sprang kurzfristig ein. "Wir haben ein sehr eingespieltes Helferteam und kennen uns ja organisatorisch besten aus", erklärt Borusse Klaus Weber, "deshalb sind wir gerne in die Bresche gesprungen." Gemeinsam mit dem Stadtsportverband, der Urkunden und Pokale stellte und dem Ausrichter auf dem kleinen Dienstweg schnelle Hilfe leistete, sorgte die Borussia dafür, dass die Stadttitelkämpfe wieder zu einer rundum gelungenen Veranstaltung für den Fußball-Nachwuchs aus dem Hückelhovener Stadtgebiet wurden. Positives Feedback gab es vor allem auch für den neuen Hallenboden und die intakte Anzeigentafel, so dass Spieler und Zuschauer immer sekundengenau auf dem Laufenden waren.

Sportlich avancierte der VfJ Ratheim zum erfolgreichsten Verein der Stadtmeisterschaft: Mit drei Titel bei der A-, D- und F-Jugend heimsten die Ratheimer Teams die meisten Titel ein. Danach folgten der TuS Jahn Hilfarth, der bei den Jungen und Mädchen in der C-Jugend gewann, und Viktoria Kleingladbach (B- und G-Jugend), die jeweils bei zwei Altersklassen ganz oben auf dem Siegertreppchen standen. Der Titel bei den E-Junioren ging in beeindruckender Manier an den SV Baal. Mit einer Bilanz von 19:0 Toren zog das Team, das vom FC Wegberg-Beeck gekommen war, souverän ins Endspiel ein, in dem Viktoria Kleingladbach mit 2:10 unterlag.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort