Bronzemedaille für die 1. Prellballjugend

Prellball (h.m.) Die Prellballer des TV Schwanenberg gingen in Frankfurt mit drei Mannschaften an den Start. Das Männerteam mit Jan und Max Opüls, Sebastian Schrage und Hans-Dieter Banken hatte in der Vorrunde gleich gegen drei Bundesligamannschaften zu spielen. In diesen Partien gab es auch die erwarteten Niederlagen. Die Spiele gegen Zeilhard (42:35) und Dodesheide (38:27 wurden dagegen verdient gewonnen. Im letzen Spiel gegen Reichsebertsdorf aus Österreich ging es um das Weiterkommen in die Endrunde. Nach einem spannenden Spiel hatten jedoch die Österreicher das bessere Ende für sich und den Schwanenbergern blieb somit in der Vorrunde nur der etwas undankbare fünfte Platz.

Die noch sehr junge zweite Jugendmannschaft musste beim Turnfestturnier Lehrgeld bezahlen. Tobias Wille, Thomas Pelzer, Jonas Landmesser und Bastian Bürger lieferten durchaus engagierte Spiele ab, kamen in der Vorrunde aber über den achten Platz nicht hinaus.

Deutlich besser lief es für die erste Jugendmannschaft in der Besetzung Tim Caspers, Sven Mäurer, Thomas Jäger und Carsten Göbels. Nach äußerst knappen und spannenden Begegnungen in der Vorrunde musste ein Entscheidungsspiel zwischen Kierdorf und Schwanenberg über das Weiterkommen entscheiden. Durch eine gute Aufgabe von Tim Caspers und einem anschließenden Fehler der Kierdorfer Mannschaft qualifizierten sich die Schwaneberger Jungs für die Zwischenrunde. Dort trafen sie auf Alten-Bochum, das nach einem spannenden Spiel besiegt wurde. In der Endrunde musste man sich dann jedoch gegen Linden-Dahlhausen mit 3:42 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei wurden dann noch einmal alle Kräfte mobilisiert und mit 30:15 wurde Zeilhard klar besiegt, und dafür gab es Turnfest-Bronze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort