Badminton BSC bietet Spitzenreiter lange Paroli

Erkekenz · Badminton: Die Erste verliert knapp gegen Willich, Reserve fährt 6:2-Sieg ein.

 Gegen den Tabellenführer aus Willich gab es für die Erkelenzer Herren im Einzel nichts zu holen. Auch Heinz Rösch verlor.

Gegen den Tabellenführer aus Willich gab es für die Erkelenzer Herren im Einzel nichts zu holen. Auch Heinz Rösch verlor.

Foto: JÜRGEN LAASER

Lediglich die Reserve des BSC Erkelenz punktete beim 6:2-Erfolg gegen Nettetal. Alle anderen Erkelenzer Teams gingen leer aus.

Bezirksliga. DJK VfL Willich III - BSC Erkelenz 5:3. Knapp geschlagen geben musste sich die Erste des BSC Erkelenz beim Tabellenführer aus Willich. Da beide Teams nicht komplett waren, ging das Damendoppel kampflos an Willich und das Herrendoppel kampflos an Erkelenz. Ohne Siegchancen waren die Herren in ihren Einzeln. Ohne Satzgewinn mussten sie die Heimreise antreten. Anders sah das bei Katrin Dahmen aus: Sie siegte im Dameneinzel in zwei Sätzen (21:17, 21:19). Da Claudia Schulte grippekrank fehlte, musste sie auch im Mixed an der Seite von Christian Böhm antreten. Auch hier war die Erkelenzer Kombination in zwei Sätzen erfolgreich (21:12, 21:18). Im Rückspiel will das Team um Daniel Schwarz, dann hoffentlich wieder mit starkem Damendoppel, dem Tabellenführer zumindest einen Punkt abnehmen.

Kreisliga. BSC Erkelenz II - SG Union Nettetal II 6:2. Erfreulich bei dem Erfolg gegen Nettetal war vor allem der Auftritt der Jüngsten im Team. So bezwang Jugendspieler Rene Riebschläger seinen Gegner im Herreneinzel in zwei Sätzen. Eine starke kämpferische Leistung zeigte dann auch im Einzel Kimberly van der Beek. Nach verlorenem ersten Satz, drehte sie das Match noch um und gewann in drei Sätzen. Für die übrigen Punkte sorgten die Doppel Frank Jans/Andreas Uekötter, Ralf Schmitz/Ditmar Meusen und in den Einzeln Uekötter und Schmitz. Mit diesem Sieg setzte sich die zweite Mannschaft an die Tabellenspitze der Kreisliga.

Jugend-Bezirksliga. DJK St.Tönis - BSC Erkelenz 7:0. Mit nur vier Spielern, war beim Tabellenführer nichts zu holen. Den einzigen Satzgewinn verzeichneten Samuel Hexkes und Jan Kruse im Doppel.

Jugend-Bezirksklasse. TV GH Krefeld - BSC Erkelenz II 8:0. Weiterhin Lehrgeld zahlt die zweite Jugendmannschaft. Das Team wartet weiter auf den ersten Punktgewinn.

Schüler-Bezirksliga. BSC Erkelenz - SG Union Nettetal 1:7. Nicht viel besser erging es den Schülern. Nur Justus Helms siegte mit starker Leistung in zwei Sätzen und holte so den Ehrenpunkt.

(uek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort