| 00.00 Uhr

Badminton
BSC Erkelenz feiert seinen ersten Saisonsieg und will heute nachlegen

Erkelenz. Badminton: Die Erkelenzer Erstvertretung gewann in der Bezirksliga gegen den Hülser SV 5:3. Heute steht das Kellerduell gegen den Letzten St. Tönis an.

Es ist vollbracht: Kurz vor Jahresende haben die Badmintonspieler des BC Erkelenz den ersten Saisonsieg eingefahren.

Bezirksliga, BSC Erkelenz - Hülser SV II 5:3. Endlich scheint der Knoten geplatzt. Im immens wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Hüls gelang der ersten Mannschaft des BSC der erste Saisonsieg. Wie im Hinspiel begann das Spiel mit Siegen von zwei starken Erkelenzer Doppeln. Sowohl Christian Böhm/Alexander Rosenthal (21:16, 21:14) als auch Daniel Schwarz/Heinz Rösch ließen ihren Gegnern keine Chance. Aber anders als im Hinspiel zeigten sich vor allem Alexander Rosental und Heinz Rösch stark verbessert. Rosental siegte im ersten Herreneinzel (21:7, 21:15) und auch Rösch siegte ohne Satzverlust (21:16, 21:19). Den Sieg perfekt machte dann das Mixed-Doppel Claudia Schulte/Christian Böhm. Sie stellten wieder einmal unter Beweis, eines der besten gemischten Doppel in der Bezirksliga zu sein (21:16, 21:12). Nun muss das Team um Daniel Schwarz heute im Spiel gegen den Tabellenletzten aus St. Tönis nachlegen, um im nächsten Jahr weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Kreisliga, BSC Erkelenz II - VfL Otzenrath II 4:4. In einem spannenden Spiel trennten sich beide Teams unentschieden. Auch in dieser Begegnung überzeugten die Herrendoppel: Uwe Blau/Ralf Schmitz (21:16, 21:18) und Martin Xenakis/Ditmar Meusen (21:10, 21:11) demonstrierten ihre Stärke. Was für das Mixed aus der ersten Mannschaft gilt, trifft auch auf das Mixed-Doppel der Reserve Elke Sefl/Georg Wieler zu, in der Kreisliga sind sie das Maß aller Dinge (21:4, 21:12). Fast hätte es auch noch für den Sieg gereicht, doch Uwe Blau musste sich im dritten Satz in der Verlängerung unglücklich geschlagen geben.

(uek)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Badminton: BSC Erkelenz feiert seinen ersten Saisonsieg und will heute nachlegen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.