Badminton BSC Erkelenz macht direkten Wiederaufstieg perfekt

Erkelenz · Badminton: Durch den 8:0-Erfolg bei der SG Union Nettetal kehren die Erkelenzer in die Bezirksliga zurück.

 Feiert mit der Erstvertretung des BSC Erkelenz den Wiederaufstieg in die Bezirksliga: Routinier Christian Böhm.

Feiert mit der Erstvertretung des BSC Erkelenz den Wiederaufstieg in die Bezirksliga: Routinier Christian Böhm.

Foto: JÜRGEN LAASER

Es ist vollbracht: Die Badmintonspieler des BSC Erkelenz haben den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft. Die Reserve hat hingegen den ersten Matchball verpasst, um in die Bezirksklasse aufzusteigen.

Bezirksklasse. SG Union Nettetal - BSC Erkelenz 0:8. Im Schnelldurchgang räumte die Erste Mannschaft die restlichen Zweifel am Wiederaufstieg aus. In gerade einmal 90 Minuten wurde der Sieg perfekt gemacht. Im Vorfeld hatte sich das Team um Christian Böhm noch Gedanken gemacht, ob es für den benötigten Punktgewinn reichen kann, fiel doch mit Heinz Rösch die etatmäßige Nummer eins, aufgrund eines grippalen Infektes aus. Doch auch Nettetal musste auf die beiden Spitzenspieler verzichten und so wurde die Partie eine einseitige Angelegenheit. René Riebschläger aus der Erkelenzer Jugend, als Ersatz für Heinz Rösch eingesetzt, wusste im dritten Herreneinzel und im zweiten Doppel an der Seite von Daniel Schwarz zu überzeugen. Ohne Satzverlust trat der BSC den Heimweg an und kann in den beiden ausstehenden Begegnungen entspannt die Saison ausklingen lassen.

Kreisliga. Rheydter TV 4 - SG Hückelhoven-Erkelenz II 4:4. Den ersten Matchball verpasst hat dagegen die Zweite Mannschaft in der Kreisliga. Mit einem Sieg hätte das Team auch vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt machen können. Uwe Blau/Ralf Schmitz sorgten im zweiten Herrendoppel für den ersten Punkt (21:15, 19:21, 21:4). Ein gut aufgelegter René Geerkens legte im ersten Herreneinzel nach (21:15, 21:18). In einer spannenden und umkämpften Partie sicherte Melissa Reiners im Dameneinzel den dritten Punkt (19:21, 22:20, 21:10). Das routinierte Mixeddoppel Ditmar Meusen/Elke Sefl sicherte dem Tabellenführer in zwei engen Sätzen den verdienten Punktgewinn (22:20, 21:19). Mit einem Remis im letzten Saisonspiel kann der Aufstieg noch perfekt gemacht werden.

(uek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort