Badminton BSC fährt die ersten Punkte der Spielzeit ein

Erkelenz · Badminton: Während die Erwachsenen punkten, gehen die Erkelenzer Jugendteams leer aus.

 Nachwuchsspieler Jan Hansen hinterließ einen ganz starken Eindruck. Er siegte für den BSC Erkelenz im Einzel und im Doppel.

Nachwuchsspieler Jan Hansen hinterließ einen ganz starken Eindruck. Er siegte für den BSC Erkelenz im Einzel und im Doppel.

Foto: JÜRGEN LAASER

Für die Badmintonspieler des BSC Erkelenz läuft in der neuen Saison noch nicht alles rund: Während die Erstvertretung im Erwachsenenbereich die ersten Punkte der Spielzeit einfuhr, gingen die Erkelenzer Jugendteams dieses Mal komplett leer aus.

Bezirksliga. BSC Erkelenz - TuS Viersen 5:3. In einem äußerst spannenden Spiel fuhr die erste Mannschaft des BSC Erkelenz die ersten Punkte in der noch jungen Saison ein. Gleich fünf Begegnungen wurden dabei aber erst im Entscheidungssatz entschieden. Nur zwei Sätze brauchte das neu formierte Herrendoppel Daniel Schwarz und Jan Hansen. Mit seinem druckvollen schnellen Spiel ließ es dem Gegnern keine Chance (21:17,21:13). Das Damendoppel Claudia Schulte und Katrin Dahmen musste aufgrund einiger Unkonzentriertheiten in den dritten Satz. Dieser wurde aber eine klare Angelegenheit für die Erkelenzerinnen (21:15, 20:22, 21:12). Im Dameneinzel hatte Katrin Dahmen mit den sehr schnellen Bällen zu kämpfen, so dass sie Schwierigkeiten hatte, ihr gewohnt sicheres Spiel aufzuziehen. Im dritten Satz fand sie wieder zu ihrer Sicherheit zurück und gewann souverän (21:18,19:21, 21:10). Einen starken Eindruck hinterließ auch Jan Hansen im dritten Herreneinzel. Der Youngster setzte sein druckvolles Angriffsspiel auch hier durch und holte den vierten Punkt für Erkelenz. Das abschließende Mixed war nichts für schwache Nerven, doch am Ende setzten sich Christian Böhm und Claudia Schulte dank ihrer größeren Routine durch (21:14, 18:21, 21:19).

Jugend-Bezirksliga. BSC Erkelenz - DJK Thomasstadt Kempen 2:6. Schon vor dem ersten Aufschlag stand es 1:1, da die BSC-Jugend kein zweites Herrendoppel und der Gast kein Damendoppel aufstellen konnten. Für den zweiten Erkelenzer Punkt sorgte Jan Kruse nach starker Leistung im dritten Einzel, das er in zwei Sätzen (23:21, 21:13) gewann.

Jugend-Bezirksklasse. BSC Erkelenz II - DJK Teutonia St.Tönis II 1:7. Auch im zweiten Spiel der Saison musste die zweite Jugendmannschaft Lehrgeld bezahlen. Der Ehrenpunkt wurde kampflos gewonnen, da St.Tönis kein Damendoppel stellen konnte.

(uek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort