Fußball Christian Grün feiert Wiedersehen

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Der Neu-Trainer des SV Helpenstein empfängt sein altes Team aus Golkrath.

Heute Abend um 19.30 Uhr wird der 5. Spieltag der Kreisliga A mit der Begegnung des SV Niersquelle Kuckum und den Sportfreunden Uevekoven eröffnet. Klarer Favorit auf eigenem Hartplatz sind sicherlich die Niers-Kicker, die bislang die optimale Punktausbeute erreichten, wohingegen Absteiger Uevekoven noch im Findungsprozess zu sein scheint.

Am Sonntag geht es weiter, und in Schwanenberg kommt es um Treffen zweier bislang enttäuschender Teams. Der SV Schwanenberg sucht noch die Sicherheit in der Defensive - die Schwäne mussten bereits 15 Treffer schlucken -, Gast SV Waldenrath/Straeten blieb bislang ebenfalls hinter den Möglichkeiten zurück und will das nun ändern.

Auch nicht zufrieden können mit dem Saisonverlauf der SV Brachelen und der VfJ Ratheim sein: Beide kommen nur auf vier Punkte und spielen im Wilhelm-Over-Stadion gegeneinander.

Zum Stadtduell kommt es im Seestadion, wo der 1. FC Heinsberg-Lieck Aufsteiger FC Randerath/Porselen erwartet. Die Heinsberger, die vor der Spielzeit ob einiger namhafter Abgänge schwer einzuschätzen waren, spielen eine gute Rolle und mischen wieder oben mit, aber auch Ra/Po spielte eine ordentliche Saison, also ist durchaus Spannung zu erwarten.

Über den ersten Saisonsieg freuten sich in der Vorwoche Aufsteiger Germania Hilfarth. Um den 2:1-Erfolg bei Randerath/Porselen zu unterstreichen, sollte ein Heimsieg gegen den FC Wanderlust Süsterseel her. Die Begegnung verspricht recht torreich zu werden, denn gerade die Gäste aus dem Selfkant sind für ihre offensive Ausrichtung bekannt.

Zu einem Wiedersehen kommt es in Wildenrath, wo der SV Helpenstein den SV Golkrath empfängt. Helpensteins Trainer Christian Grün kam vor der Saison aus Golkrath und spielt jetzt mit seiner Mannschaft um die Spitze mit. Sein Ex-Verein ziert momentan das Tabellenende und dürfte sich recht schwer tun, dieses zu verlassen.

Zu einer richtungweisenden Partie kommt es auf der Sportanlage "Am Loherhof". Dort spielt der FSV Geilenkirchen (bisher zwei Punkte auf dem Konto) gegen die SVG Birgden/Langbroich/ Schierwaldenrath (vier Punkte). Wer dieses Spiel verliert, dürfte vorerst in den untern Tabellenregionen festsitzen.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort