Fußball Da wäre wohl mehr drin gewesen für die Sportfreunde

Wegberg · Bezirksliga: DJK FV Haaren - Uevekoven 2:0 (1:0).

Uevekoven war noch nicht richtig wach, als Haaren schon in der dritten Minute durch Niklas Orth das 1:0 erzielte. Aber die Schützlinge von Gästetrainer Daniel Marschalk schüttelten sich nur kurz und suchten selbst die Offensive.

"Die haben richtig gut dagegen gehalten", war Haarens Trainer Redzo Sakanovic voll des Lobes über die Leistung der Sportfreunde. Aber die wussten ebenso wenig ihre Torchancen zu nutzen wie auch Haarens Angreifer. Und dann musste die Partie wegen eines Unwetters auch noch unterbrochen werden, als der Kunstrasenplatz binnen weniger Minuten von Schnee bedeckt war. Das Intermezzo war allerdings schnell vorbei, und das Spiel konnte fortgesetzt werden.

Zum Leidwesen der Gäste ließ man aber weiter gute Chancen aus, was die Platzherren dann in der 70. Minute wesentlich besser machten. Der baumlange Nico Esser kam an den Ball, dessen Schuss flog unerreichbar zum 2:0-Endstand ins Uevekovener Tor. Ärgerlich - wird man im Lager der Sportfreunde konstatiert haben. Und: "Da halten wir gut mit, erspielen uns eine Reihe von Torchancen, um dann aber doch mit leeren Händen heimzufahren."

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort