Ringen Dennis Briske wird Deutscher Vizemeister der B-Jugend

Hückelhoven · Ringen: Nachwuchsathlet des TKV Hückelhoven wird erst im Finale der nationalen Meisterschaft gestoppt.

 Bis ins Finale vorgekämpft: Der B-Jugendliche Dennis Briske (rot) vom TKV Hückelhoven wird Zweiter der Deutschen Meisterschaft.

Bis ins Finale vorgekämpft: Der B-Jugendliche Dennis Briske (rot) vom TKV Hückelhoven wird Zweiter der Deutschen Meisterschaft.

Foto: JL (ARCHIV)

Von der Deutschen Ringer-Meisterschaft griechisch-römisch der Jugend B in Dortmund-Huckarde kehrte Dennis Briske vom Turn- und Kraftsportverein Hückelhoven in der Klasse bis 69 Kilogramm als Deutscher Vizemeister heim.

Insgesamt sieben Ringer hatten sich für die Gewichtsklasse bis 69 Kilogramm qualifiziert. In seinem Pool traf Dennis Briske zunächst auf Richard Gorke vom sächsischen KFC Leipzig, den er nach einer Minute und 44 Sekunden auf Schulter besiegte. Im zweiten Kampf gelang Dennis Briske über zwei Runden mit 14:8 ein Punktsieg gegen Patrick Ogbeber vom SV Freising aus Bayern. Damit stand der Hückelhovener im Finale. Hier hatte es der Ringer des TKV mit Torben Berndt von der RWG Hanau-Erlensee aus Hessen zu tun. In einem intensiven Kampf zog er nach zwei Runden nach Punkten mit 0:4 den Kürzeren.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort