Fußball Der bisherige Vorletzte "vermöbelt" desolate Sparta

Erkelenz · Eintracht Verlautenheide - Sparta Gerderath 6:0 (2:0).

Ein solches Debakel hat Gerderath wohl lange nicht erleiden müssen. Dabei hatte es ganz gut angefangen. Immer wieder versuchte man, den zuletzt so verunsicherten Gegner unter Druck zu setzen, war überlegen. Bis zur 35. Minute, da genau gelang Tayfun Palaz das 1:0. Als Dennis Tümmers in der 45. Minute sogar auf 2:0 erhöhte, wechselte Sparta-Coach Bernd Nief Angreifer Martin Rachau für Abwehrspieler Niklas Grimble ein, und das Unheil nahm fortan seinen Lauf. Mit einem Doppelschlag sorgten nämlich Marcel Bey (53.) und erneut Tümmers (54.) mit den Toren drei und vier für eine Vorentscheidung.

Gerderaths Defensivarbeit geriet völlig aus den Fugen, und so hatte die Eintracht natürlich leichtes Spiel, den Gegner zeitweise sogar richtig vorzuführen. Weitere Gegentreffer waren die logische Folge. Martin Dammers, bisher für Verlautenheide nicht unbedingt als Torjäger aufgetreten, nutzte seine Chancen und traf zum 5:0 (61.) und 6:0 (68.). Dabei beließen es die Aachener Vorstädter dann, schalteten deutlich einige Gänge herunter. Fazit für die Sparta aus diesem Debakel: so kann und darf es nicht weitergehen.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort