Fußball Der SV Holzweiler überrascht mit Sieg in Heinsberg/Lieck

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Mit 2:1 feiert das Kellerkind einen ganz wichtigen Erfolg im Abstiegskampf.

 Nach einer Ecke von Thomas von der Bank köpft Alex Jansen für den FC Wegberg-Beeck II zum vielumjubelten 1:0 ein.

Nach einer Ecke von Thomas von der Bank köpft Alex Jansen für den FC Wegberg-Beeck II zum vielumjubelten 1:0 ein.

Foto: NIPKO

Am 9. Spieltag hat Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II den Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Punkte ausgebaut. Er profitierte dabei von Kuckums Niederlage beim VfJ Ratheim. Auf Platz zwei vorgerückt ist die SG Union Würm/Lindern nach dem 3:1-Erfolg beim 1. FC Wassenberg/Orsbeck.

FC Wegberg-Beeck II - SV Breberen 4:0 (2:0). Dem Spitzenreiter gelang ein weiterer klarer Erfolg. Zu Hause fallen die Tore wie reife Früchte. Mittlerweile sind es 34. Mit einem Doppelschlag brachten Alex Jansen (25.) und Sergen Camcioglu (27.) die Kleeblatt-Zweite Mitte der ersten Hälfte in Führung. Als der zur Pause eingewechselte Daniel Leuker wenige Minuten nach Wiederbeginn (51.) auf 3:0 erhöhte, war bereits früh eine Vorentscheidung gefallen. Jeremy Nzerue sorgte in der Schlussphase (83.) noch für das 4:0.

VfJ Ratheim - SV Kuckum 1:0 (0:0). Für die Nierskicker war es die erste Saisonniederlage. Die ersten 20 Minuten gingen klar an den Tabellenzweiten. Martin Kansy verhinderte früh (2.) die Gästeführung. Danach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Auch weite Teile des zweiten Durchgangs gehörten ihr. Yannick Schenesse besorgte mit seinem zehnten Saisontreffer die Führung (65.). Yasin Akkaya hatte das 2:0 auf dem Fuß (75.), scheiterte aber aus Nahdistanz an Kuckums Schlussmann Torben Fritzsche. Die Gäste mobilisierten in den letzten zehn Minuten noch mal alle Kräfte. Der Ausgleich hing in der Luft, doch ein Ratheimer schlug den Ball noch von der Linie.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - SG Würm/Lindern 1:3 (0:1). Der Neuling konnte nicht seine beste Elf stellen. Steven Beckers brachte Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Sascha Hennig glich kurz nach Wiederbeginn (48.) aus. Doch die Freude über den Ausgleich war nur von kurzer Dauer. Bereits im Gegenzug markierte Dennis Schieren das 2:1 für die Würmer. René Lambertz baute per Foulelfmeter das 3:1 (77.).

SV Schwanenberg - SV Brachelen 2:0 (1:0). Heimcoach Frank Strothkämper sprach von einem glücklichen Sieg: "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen." In einem umkämpften Spiel trafen die Gäste mehrmals Pfosten und Latte. Stefan Horrichs brachte die Schwäne in Führung (23.), Christoph Cüppers machte in der 89. alles klar.

1. FC Heinsberg/Lieck - SV Holzweiler 1:2 (0:2). Die Kreisstädter ließen sich vom Kellerkind überraschen. Man war zwar feldüberlegen, zog aus den vielen Chancen aber wenig Profit. Die kämpferisch starken Gäste nutzten ihre wenigen Möglichkeiten eiskalt. Gauvain Görtz brachte den HSV nach elf Minuten in Führung. Die baute Jan Frings nach 25 Minuten aus. Durch Marcel Rohses verwandelten Foulelfmeter (70.) gelang den Hausherren nur noch der Anschluss.

VfL Übach-Boscheln - SV Helpenstein 2:1 (1:0). Chris Wolf sorgte für die Heimführung (17.), Kevin Pfeifer traf nach 77 Minuten zum 2:0. In der vorletzten Minute verkürzte Yannik Thiessen auf 1:2.

SV Scherpenseel - TuS Jahn Hilfarth 3:4 (1:2). Der TuS Jahn entführte wichtige Punkte. Scherpenseel war zwar die bessere Mannschaft, durch individuelle Fehler brachte man sich aber um den Lohn. Tolga Kale legte für die Gäste vor (5.), Sebastian Schütze markierte den Ausgleich (8.). Kale schoss seinen zweiten Treffer (45.). Marcel Streibig glich zum 2:2 (59.) aus. Markus Stumvoll besorgte die erstmalige Heimführung (68.). Ein Jahnkicker bekam Gelb-Rot (70.). In Unterzahl machten die Schützlinge von Trainer Maik Honold durch Tore von Kale (81.) und Gökhan Can (87.) den Dreier noch perfekt.

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - VfR Übach-Palenberg 4:1 (2:1). Die Hausherren setzten sich am Ende deutlich durch. Das Schlusslicht ging aber zunächst durch Marvin Reuters in Führung (20.). Philipp Welter drehte die Partie mit seinen beiden Toren (30.+37.). Mitte der zweiten Hälfte (68.) erhöhte Benedikt Wouters auf 3:1. In der Schlussminute erzielte Sebastian Schulz noch das 4:1.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort