Fußball Der SV Holzweiler zieht im Kellerduell den Kürzeren

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Kampflos baut der FC Wegberg-Beeck II seine Spitzenposition aus - Gegner TuS Jahn Hilfarth trat nicht an.

 Viel ist los im Strafraum des SV Niersquelle Kuckum.

Viel ist los im Strafraum des SV Niersquelle Kuckum.

Foto: JÜRGEN LAASER

Am 23. Spieltag konnte Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II in der Kreisliga A seine Spitzenposition weiter ausbauen. Selber kam die Schiffers-Elf zu drei geschenkten Punkten (TuS Jahn Hilfarth trat nicht an). Die Verfolger ließen dagegen wieder Federn. Der SV Kuckum verlor beim SV Helpenstein mit 0:2. Die SG Würm/Lindern musste sich beim VfJ Ratheim mit einem Unentschieden (1:1) zufrieden geben. Ebenfalls nur zu einem 1:1 kam der SV Schwanenberg gegen den Tabellenvorletzten VfR Übach-Palenberg. Eine 0:8-Kanterniederlage kassierte der 1. FC Wassenberg/Orsbeck zu Hause gegen den SV Breberen. Im Kellerduell hatte der SV Holzweiler beim SV Scherpenseel mit 0:2 das Nachsehen. Bereits zehn Punkte Rückstand hat der HSV nun auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

SV Helpenstein - SV Kuckum 2:0 (1:0). Dominik Post sorgte in einem ausgeglichenen Spiel für die Heimführung (37.). Die Gäste operierten nur mit langen Bällen, mit denen Helpensteins Defensive aber nicht in Verlegenheit zu bringen war. Die Heimelf setzte auf Konter. Calvin Francis markierte mit einem Flugkopfball das 2:0 (73.).

VfJ Ratheim - SG Union Würm/Lindern 1:1 (0:0). Bereits nach einer Minute wurde die Partie für eine Viertelstunde unterbrochen, nachdem ein VfJ- sowie ein SG-Spieler mit den Köpfen zusammengeprallt waren. Der Gästespieler musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die erste Hälfte war ausgeglichen, mit mehr Ballbesitz für die Würmer. Für die Heimmannschaft traf Yannick Schenesse die Latte (20.). Nach dem Wechsel war die Union spielbestimmend, die Ohofkicker lauerten auf Konter. Einen schloss Schenesse nach 65 Minuten mit der Führung ab. Felix Klee glich nach 78 Minuten zum 1:1 aus. In der 89. Minute sah VfJ-Akteur Yassin Akkaya wegen Nachtreten die Rote Karte.

SV Schwanenberg - VfR Übach-Palenberg 1:1 (1:0). Der Tabellenvorletzte nahm nicht einmal unverdient einen Zähler mit heim. Die Schwäne hatten vor der Pause ein Chancenplus. Nach einem Eckball gelang Jan Bohnen mit dem Kopf die Führung (22.). Nach Wiederbeginn lagen die Vorteile auf Seiten der Gäste. Sidney Sumter markierte ebenfalls nach eine Ecke den Ausgleich zum 1:1 (74.).

1. FC Wassenberg/Orsbeck - SV Breberen 0:8 (0:5). Der Neuling musste auf eine Reihe Stammkräfte verzichten. Trainer Manfred Sieg sprach von einem rabenschwarzen Tag. Die hochmotivierten Selfkänter trafen nach Belieben. Als dreifache Torschützen zeichneten sich bei den Gästen Gianluca Janssen (16.+36.+71.) und Christoph Mengeler (41.+64.+84.) aus. Erfolgreich waren zudem Eric von Heel (18.) und Heiner Beulen (45./Strafstoß).

1. FC Heinsberg/Lieck - SV Brachelen 3:0 (1:0). Riva Kiazowa erzielte die Führung für die Kreisstädter (17.). Dann dauerte es bis zur 87. Minute, ehe Thomas Joschko das 2:0 baute. Meik Polywka ließ in der Nachspielzeit (90.+2) noch das 3:0 folgen.

VfL Übach-Boscheln - SVG Birgden/Langbroich-Schierwaldenrath 2:0 (0:0). Als Vieles auf ein torloses Remis hindeutete, schlug der VfL Übach-Boscheln in den Schlussminuten durch Kevin Apihs Doppelschlag (85.+86.) noch entscheidend zu.

SV Scherpenseel - SV Holzweiler 2:0 (0:0). Im Kellerduell der Kreisliga A gelang dem Schlusslicht endlich der erste Heimsieg im Saisonverlauf. Kurz nach dem Seitenwechsel (51.) besorgte Andreas Grotthaus die Führung. Tobias Paulus sorgte mit dem 2:0 (80.) für die Entscheidung. In der Nachspielzeit (90.+4) sah ein Spieler Scherpenseels noch die Gelb-Rote Karte.

FC Wegberg-Beeck II - TuS Jahn Hilfarth 2:0 (Wertung). Wegen Spielermangels traten die Gäste aus Hilfarth nicht an. Darum bekommt der FC Wegberg II die Punkte kampflos.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort