Fußball Der SV Schwanenberg ist seit acht Spielen sieglos

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Ein Sieg beim FC Wanderlust Süsterseel würde den Abstand auf die Nicht-Abstiegsränge etwas verringern.

 Christoph Cüppers (l.) und der SV Schwanenberg müssen dringend Punkten, um aus der Abstiegsregion zu kommen.

Christoph Cüppers (l.) und der SV Schwanenberg müssen dringend Punkten, um aus der Abstiegsregion zu kommen.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Auf sieben Punkte hat die SG Union Würm/Lindern ihren Vorsprung an der Tabellenspitze des Kreisoberhauses nach dem ersten Drittel der Meisterschaft auf das aus Roland Millich und dem SV Niersquelle Kuckum bestehende Verfolgerduo ausgebaut. Am elften Spieltag muss der nach wie vor verlustpunktfreie Spitzenreiter der Liga zum Tabellenvierten 1. FC Heinsberg-Lieck. Aber auch die Kreisstädter sind in Form, haben sie doch ihre letzten drei Partien allesamt gewonnen.

Der SV Roland Millich trifft im Willi-Waldhausen-Stadion auf den SV Breberen. Nach sieben Siegen in Folge mussten sich die Millicher zuletzt beim SV Waldenrath/Straeten mit einem Unentschieden zufriedengeben. Die Selfkänter beendeten in der Vorwoche mit dem Dreier gegen den SV Helpenstein ihre sechs Spiele andauernde Sieglosigkeit.

Wegen ihres großen Oktoberfestes am Wochenende trägt der SV Kuckum sein Heimspiel gegen die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath bereits morgen ab 15.30 Uhr aus. Um oben dran zu bleiben, zählt für die Niers-Kicker nur ein Sieg.

Der SV Helpenstein erwartet den SV Brachelen. Der Drei-Dörfer-Club verlor am Vorsonntag erstmals im Saisonverlauf in der Fremde. Der Gegner kassierte in der Vorwoche seine dritte Niederlage in Folge, nachdem er zuvor in sieben Partien ungeschlagen geblieben war.

Mit dem SV Waldenrath/Straeten hat es der VfJ Ratheim am Sonntag am Ohof zu tun. Der VfJ möchte seine dreiwöchige Ungeschlagenheit (fünf Zähler) gegen den Neuling fortsetzen. Dieser verpasste am zurückliegenden Wochenende nur knapp den dritten Saisonerfolg, als er gegen Millich in der 88. Minute noch den Ausgleich hinnehmen musste.

Der SV Golkrath empfängt im Wiesengrund den 1. FC Wassenberg/Orsbeck. Das Heimteam muss sich gegenüber der Vorwoche (0:4 gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck) schon steigern, sollten die Punkte in Golkrath bleiben. Mit zwei Siegen in Serie befreiten sich die Gäste aus dem Tabellenkeller.

Zum FC Wanderlust Süsterseel reist der SV Schwanenberg. Sieben Punkte trennen beide Teams. Die weiter auf einem Abstiegsplatz stehenden Schwäne warten seit acht Begegnungen auf einen Sieg.

Im Kellerduell stehen sich der TuS Jahn Hilfarth und der VfL Übach-Boscheln gegenüber. Beide Mannschaften sind auch nach dem zehnten Spieltag noch ohne Sieg.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort