Fußball Der SV Schwanenberg verliert ein weiteres Heimspiel

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Tabellenführer SG Union Würm/lindern ist im Kreisoberhaus nicht zu stoppen.

 Der Wassenberger Nicolai Pachel (l.) zieht hier ab. Dennoch gewann der VfJ Ratheim mit 2:0.

Der Wassenberger Nicolai Pachel (l.) zieht hier ab. Dennoch gewann der VfJ Ratheim mit 2:0.

Foto: JÜRGEN LAASER

Tabellenführer SG Union Würm/lindern ist im Kreisoberhaus nicht zu stoppen. Am achten Spieltag nahm die Lambertz-Elf auch die Hürde beim SV Breberen mit 5:3. Mit dem SV Helpenstein (4:2 beim SV Schwanenberg) und der SVG Birgden/Langbroich-Schierwaldenrath (2:1 beim SV Brachelen) gibt es zwei neue Verfolger. Die Partie VfL Übach-Boscheln gegen Roland Millich fiel aus. Das Spiel zwischen dem SV Niersquelle Kuckum und dem SV Waldenrath/Straeten findet erst am Mittwoch um 19.30 Uhr statt.

SV Breberen - SG Würm/Lindern 3:5 (1:2). Das Heimteam verlangte dem souveränen Leader in einer hochklassigen Begegnung alles ab. Die SG bleibt auch nach acht Spielen weiter verlustpunktfrei. Mit einem Foul-Strafstoß erzielte Pascal Thora die Gästeführung (12.). Erik von Heel glich wenige Minuten später (15.) bereits zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause (43.) baute Felix Klee das 2:1 für die Würmer. Nach Felix Klees Flanke erhöhte Thora mittels Kopfball auf 3:1 (63.). Doch die Heimelf gab sich nicht geschlagen, konnte binnen sechs Minuten durch Tore von Roger Theunissen (70.) und Janluca Jansen (76.) zum 3:3 ausgleichen. Felix Klee traf nach einem Konter zum 4:3 (84.). Thora ließ mit seinem dritten Treffer noch das 5:3 (88.) folgen.

SV Brachelen - SVG Birgden/Langbroich-Schierwaldenrath 1:2 (0:1). Die ersatzgeschwächt angetretene Beyel-Elf kassierte ihre erste Saisonniederlage. Die Gäste zeigten sich kampfstark, standen zudem kompakt. Martin Schuhwirth besorgte die Führung für die Kombinierten (32.). Kaum lief der zweite Durchgang (47.), erhöhte Matthias Jansen auf 2:0. In der Folge verlegten sich die Gäste aufs Kontern. Martin Deffur gelang noch der Anschlusstreffer (80.) für den SVB.

SV Schwanenberg - SV Helpenstein 2:4 (2:2). Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Der Drei-Dörfer-Club war in den entscheidenen Momenten wacher. Sascha Schiwy sorgte für die frühe Heimführung (5.). Nach 17 Minuten glich Lukas Appel zum 1:1 aus. Einen Foulelfmeter nutzte Lukas Schwarz zur erneuten Heimführung (34.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+1) markierte Florian Borrmann aus dem Gewühl das 2:2. Robin Langer brachte die Gäste nach einer Stunde erstmals in Führung. Nach Emre Ekmekcis Treffer in der 85. Minute zum 4:2 war die Partie dann entschieden.

TuS Jahn Hilfarth - 1. FC Heinsberg/Lieck 4:5 (1:4). In einem verrückten Spiel holte das Schlusslicht einen 0:4-Rückstand auf, um dann doch in der Schlussphase des Spiels knapp mit 4:5 zu verlieren. Sebair Ljatifi (18.+37.+43.) und Marcel Rohse (22./Strafstoß) sorgten bis kurz vor dem Seitenwechsel für eine 4:0-Führung der Kreisstädter. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Emrah Bacaksoy zum 1:4. Drei weitere Tore gelangen dem TuS Jahn binnen zehn Minuten durch Matthias Schieren (70.) und Simon Sodekamp (78.+80.) zum 4:4-Ausgleich. Thomas Joschko traf für "HS" noch zum 5:4 (83.). Ein Jahn-Kicker sah noch die Rote Karte (90.+2).

SV Golkrath - FC Wanderlust Süsterseel 3:2 (2:0). Das Duell der Neulinge entschied der SVG knapp für sich. Kai Owen (22.) und Marco Schumacher (28.) sorgten für eine 2:0-Pausenführung der Golkrather. Mit einem Doppelschlag glichen die Selfkänter durch Roy Mühlenberg (53.) und René Mühlenberg (55.) zum 2:2 aus. Als alles auf ein Unentschieden hindeutete, machte Steffen Moll in der Schlussminute noch den Dreier für die Heimmannschaft perfekt. Ein Süsterseeler Spieler bekam noch die Rote Karte zu sehen (90.).

1. FC Wassenberg/Orsbeck - VfJ Ratheim 0:2 (0:1). Die Orsbecker Hausherren warten auch nach dem achten Spieltag der Kreisliga A weiter auf den ersten Saisonerfolg. Die Gäste feierten ihren zweiten Auswärtssieg. Patrick Freck besorgte die Führung für den VfJ (27.). Kurz nach Wiederbeginn (50.) stellte Yannick Schenesse bereits den 2:0-Endstand her.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort