Fußball "Der SV weiß genau, wo der Ziegenbock den Honig holt"

Wegberg · Johannes Walbaum hat mit Beeck auch schon Oberliga Nordrhein (2005/06) und NRW-Liga (2010/11) gespielt.

 Vizekapitän Johannes Walbaum geht in sein zehntes Jahr beim FC.

Vizekapitän Johannes Walbaum geht in sein zehntes Jahr beim FC.

Foto: FCWB

Zu den wenigen Akteuren, die mit Beeck schon in Klassen oberhalb der Mittelrheinliga gespielt haben, gehört Johannes Walbaum. Der 29-Jährige kam 2005 zum FC, spielte dann direkt in der Oberliga Nordrhein, damals 4. Liga. Nach einem einjährigen Abstecher zu Fortuna Düsseldorf kehrte der gebürtige Neusser 2009 zum FC zurück, schaffte mit dem Team in der Folgesaison den Aufstieg in die damalige NRW-Liga.

Und das erwartet Beecks Allrounder nun in der Regionalliga: "Diese Klasse ist mit Sicherheit noch stärker als damals die Oberliga oder die NRW-Liga. Auch wenn in der Breite unser aktueller Kader sicher der beste ist, den Beeck bislang hatte: Wir müssen in den ersten vier, fünf Spielen ganz schnell lernen, uns ganz flott akklimatisieren. Sicher haben wir in der Vorbereitung mehr gemacht als in der Mittelrheinliga, doch das haben die anderen ja auch. Und was die Aussichten für Samstag angeht: Nach dem, was ich gehört habe, dürfte Rödinghausen uns körperlich brutal überlegen sein. Die werden direkt voll draufgehen - die wissen genau, wo der Ziegenbock den Honig holt. Eines ist aber auch klar: Sang- und klanglos absteigen möchte ich auf gar keinen Fall."

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort