| 00.00 Uhr

Turnen
Der TV Erkelenz präsentiert die Vielfalt des Turnens

Erkelenz. Die Vorbereitungen haben die heiße Phase erreicht: "Das Schauturnen beim TV Erkelenz soll am Samstag von 13 bis 16.30 Uhr in der Erka-Halle für Begeisterungsstürme sorgen", ist Monika Nüßer, die Leiterin der Turnabteilung, voller Euphorie. Das Veranstaltungsmotto "Die Vielfalt des Turnens" wollen alle Gruppen umsetzen, in dem sie Ausschnitte ihres Trainings zeigen. Geboten wird Gerätturnen, Showakrobatik, Folkloretanz, Aerobic und Zumba.

Gefragt ist bei dieser Matinee aber auch das Publikum, denn einige Vorführungen werden als Mitmachaktion gestaltet. "Da wäre es gut, wenn wir auch Sportbegeisterte bei uns begrüßen könnten, die in Sportbekleidung kommen", freut sich nicht nur Monika Nüßer auf den "Erka-Hallen-Flashmop", sondern auch "Erna", das neu eingekleidete Maskottchen der ETV-Turnabteilung.

(h.g.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Turnen: Der TV Erkelenz präsentiert die Vielfalt des Turnens


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.