Fußball DFB: Osnabrügge ist neuer Schatzmeister

Kreis Heinsberg · Dr. Stephan Osnabrügge, bisheriger Vizepräsident des Fußballverbandes Mittelrhein, ist zum neuen DFB-Schatzmeister gewählt worden. Er folgt in diesem Amt auf Reinhard Grindel, der zuvor zum neuen DFB-Präsidenten gewählt worden war. Wie FVM-Präsident Alfred Vianden sagte, habe Osnabrügge seit 2007 als Vizepräsident und Mitglied des geschäftsführenden FVM-Präsidiums die finanzielle, rechtliche und gesellschaftspolitische Ausrichtung des Verbandes wesentlich mitgestaltet, geprägt und weiterentwickelt.

 Dr. Stephan Osnabrügge (45) wird beim DFB aktiv.

Dr. Stephan Osnabrügge (45) wird beim DFB aktiv.

Foto: FVM

"Von seinem Fachwissen und großartigen Einsatz haben wir im FVM und der Fußball am Mittelrhein insgesamt profitiert", so Vianden weiter. Wer dem 45-jährigen Juristen im Amt des Vizepräsidenten folgen wird, ist laut FVM noch offen. Der Verbandstag findet am 25. Juni statt. Osnabrügge selbst sagte: "Ich freue mich über das Vertrauen und die neue Aufgabe, trotzdem fällt es mir nicht leicht, bei meinem Heimatverband auszuscheiden.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort