Fußball Die Beecker Zweite macht es zweistellig

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Gegen Schlusslicht VfR Übach-Palenberg feiert der FC ein Schützenfest und gewinnt mit 10:0.

 Das hätte das 1:0 sein müssen: Christian Pollmanns schießt aus 10 Metern, bringt den Ball aber nicht unter. Sein Gegner ist Patrik Heinrichs

Das hätte das 1:0 sein müssen: Christian Pollmanns schießt aus 10 Metern, bringt den Ball aber nicht unter. Sein Gegner ist Patrik Heinrichs

Foto: RP-NIPKO

Tabellenführer SG Union Würm/Lindern nahm am fünften Spieltag der Kreisliga A auch die Hürde beim VfL Übach-Boscheln. Die Reserve des FC Wegberg-Beeck feierte gegen Schlusslicht VfR Übach-Palenberg einen 10:0-Sieg. Auf den ersten Saisonsieg muss weiter der SV Brachelen warten. Der TuS Jahn Hilfarth überraschte indes mit dem 3:0-Erfolg beim SV Helpenstein.

VfL Übach-Boscheln - SG Würm/Lindern 1:3 (0:1). Durch den Dreier bleibt die SG nach fünf Spielen verlustpunktfrei. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Gäste in der 29. durch Kilian Schmitz in Führung. Nach der Pause hatte der VfL mehr vom Spiel. Alexander Kochs scheiterte mit einem Kopfball (70.). Nach Foul im Strafraum an Michael Marosz verwandelte Kochs den Strafstoß zum 1:1 (87.). Ein Gästespieler sah dabei die Rote Karte. In Unterzahl gelang dem Spitzenreiter die erneute Führung (88.) durch René Lambertz. Felix Klee baute den Vorsprung in der Nachspielzeit (90.+2) noch auf 3:1 aus.

FC Wegberg-Beeck II - VfR Übach-Palenberg 10:0 (6:0). Nach etwas mehr als einer Viertelstunde war die einseitige Partie nach den Toren von Thomas von der Bank (10.+12.), Philipp Schroeder (15.) und Jeremy Nzerue (17.) zum 4:0 frühzeitig entschieden. Melih Karakas machte mit seinen Treffern (30.+45.) bis zum Seitenwechsel das halbe Dutzend voll. Heimkeeper Nico Giesen hatte einen geruhsamen Nachmittag. Nur einmal musste er sich bewähren. Nach der Pause ließ es die Beecker Zweite etwas ruhiger angehen. So dauerte es bis zur 72., ehe Maik Fuhrmann zum 7:0 traf. In der Schlussphase wurde es nach Treffern von Alexander Jansen (82.), von der Bank (85.) und Fuhrmann (90.) dann noch zweistellig.

SV Kuckum - SV Breberen 0:0. Die Zuschauer sahen viel Mittelfeldspiel. Patrick Zurmahr hätte die Führung für die Niers-Elf machen müssen. Allein vor dem Torwart setzte er den Ball aber neben den Kasten (20.). Auch die Selfkänter wussten eine gute Gelegenheit nicht zu nutzen (30.). Mark Jansen donnerte nach 70 Minuten einen Freistoß aus 30 Meter an die Latte des Breberner Tores.

1. FC Wassenberg/Orsbeck - SV Brachelen 1:1 (1:1). Den ersten Durchgang bestimmte klar der Neuling, der besaß viele Chancen. Aber nur Robin Bannert traf (13.). Stattdessen fiel kurz dem Wechsel (42.) der Ausgleich für den Gast durch David Katthagens direkten Freistoß.

1. FC Heinsberg/Lieck - SV Schwanenberg 1:1 (1:1). In den ausgeglichenen ersten 45 Minuten spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Nach einem Eckball gingen die Schwäne durch Christoph Cüppers in der 28. Minute in Führung. Mit dem Pausenpfiff besorgte Bamidile Mesioye den Ausgleich. Die zweite Hälfte gehörte dann klar den Kreisstädtern. Zunächst hatten sie aber Glück, dass Schlussmann Kai Lausberg einen Schuss von Lukas Schwarz ans Lattenkreuz lenkte (55.). Danach hätte Marcel Rohse bei zwei Möglichkeiten (65.+75.) für die Heimführung sorgen können.

VfJ Ratheim - SV Holzweiler 4:0 (2:0). Gegen schwache Gäste hatte der VfJ die Partie klar im Griff. André Rose erzielte nach 18 Minuten die Führung. Nach Foul an Patrick Freck im 16er verwandelte Yannick Schenesse den Strafstoß nach etwas mehr als einer halben Stunde (31.) zum 2:0. Freck selbst erhöhte nach 56 Minuten auf 3:0. Schenesses zweiter Foulelfmeter wurde von Gästekeeper gehalten (60.). Mit Beginn der Schlussviertelstunde stellte Schenesse mit seinem zweiten Treffer den 4:0-Endstand her.

SV Helpenstein - TuS Jahn Hilfarth 0:3 (0:3). Die Heimmannschaft enttäuschte vor dem Seitenwechsel. Die Gäste zeigten sich aggressiver. Simon Sodekamp traf zur frühen Jahn-Führung (9.). Einen Foulelfmeter nutzte Tolga Kale zum 2:0 (37.). Unmittelbar vor der Pause (44.) ließ Patrick Mevissen das 3:0 folgen. In der zweiten Hälfte lief es beim Drei-Dörfer-Club besser. Erfolgreich war man aber nicht. SVH-Spieler Lukas Appel sah in der 70. Minute die Gelb-Rote Karte. In den Schlussminuten (87.) vergaben die Gäste einen zweiten Strafstoß.

SV Scherpenseel - SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath 0:3 (0:1). Der Liganeuling präsentierte sich schwach. "Fußballerisch war das einfach zu wenig für die Kreisliga A", sagte ein enttäuschter Heimcoach Willi Plum. Thomas Klaßen brachte die Gäste kurz vor der Pause in Führung (40.). Klaßen markierte auch das 2:0 wenige Minuten nach Wiederbeginn (48.). In der Schlussminute legte Philipp Welter noch das 3:0 nach.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort