Fußball Die Chancen des SV Kuckum sind deutlich gestiegen

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Zwei Spieltage vor Schluss sollte Beeck die Meisterschaft und der Aufstieg nicht zu nehmen sein.

Bei sechs Punkten Vorsprung und einer um 37 Treffer besseren Tordifferenz gegenüber dem SV Kuckum sollte der Beecker Reserve in den beiden letzten Saisonspielen Meisterschaft und Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein. Am vorletzten Spieltag kommt der 1. FC Wassenberg/Orsbeck heute (18 Uhr) ins Waldstadion. Der Neuling hat sich in der Vorwoche mit dem Sieg gegen den VfL Übach-Boscheln einen einstelligen Tabellenplatz erkämpft.

Verfolger Kuckum ist morgen beim SV Schwanenberg gefordert. Hier trifft die nach Beeck II stärkste Offensive (89 Tore) auf die beste Abwehr (nur 21 Gegentore) der Liga. Für die Nierskicker zählt nur ein Erfolg, um die Chance auf den vierten Nachrückerplatz zu wahren. Dieser würde Tatsache, wenn die Sportfreunde Lotte den Aufstieg in die dritte Liga schaffen (das Relegations-Hinspiel gegen den SV Waldhof Mannheim blieb torlos) und das Zweitteam des 1. FC Köln dadurch in der Regionalliga West bliebe. Und Kuckums Chancen sind seit der Vorwoche gestiegen, kommt die Malchow-Elf doch im Ranking der Tabellenzweiten aller neun A-Ligen im FVM auf den gleichen Punkt-Quotienten (2,071) wie der aktuell Vierte SSV Berzdorf. Der Rhein-Erfter Vertreter hat aber die um neun Treffer bessere Tordifferenz.

Ranking der Tabellenzweiten: 1. SV RS Neubrück (Fußballkreis Köln) PQ-2,536; 2. TuS Mechernich (Euskirchen) PQ-2,357; 3. FC Roetgen (Aachen) PQ-2,321; 4. SSV Berzdorf (Rhein-Erft) PQ-2,071 - TQ-1,75; 5. SV Kuckum PQ-2,071 - TQ-1,43; 6. SV Kriegsdorf (Sieg) PQ-2,038.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort