Die Feuertaufe gut überstehen

Gleich drei Jazz & Modern Dance-Formationen schickt die Tanzsportgemeinschaft (TSG) Erkelenz zu den Liga-Turnieren nach Hochdahl. Heute startet die Staffel 1 der zwei NRW-Oberligen mit dem frisch aufgestiegenen Esperanza-Team der TSG das zweite Saison-Turnier. In Lohmar nur auf dem neunten Rang gelandet, war deshalb in den Wochen bis Hochdahl heftiges Training in der Choreografie nach einer Musik von DJ Marc Ashken angesagt – raus aus der Abstiegszone ist das erklärte Ziel.

Das gilt auch für die Movimiento-Mannschaft der TSG, die am Sonntag in der Staffel 1 der dreigeteilten Verbandsliga in einem neuner Starterfeld antritt. Gerade Mal von der Landesliga in die NRW-Verbandsliga aufgestiegen, nahmen die TSG-Mädels mit Platz acht aus Lohmar die Erkenntnis mit, dass der unterschätzte tänzerische Anspruch der Gegnerschaft auszubügeln ist. Auch hier waren in die Philipp Poisel-Choreografie vermehrt tänzerische Höhepunkte einzubauen.

Die Feuertaufe zu überstehen, ist das Ziel der TSG-"Smarties", die morgen erstmals in Jugend-Landesliga antritt. Die Choreografie nach der "Tarzan"-Musik von Phil Collins scheint wunderbar umgesetzt, obwohl die Mädels im Alter zwischen 11 und 14 Jahren sich erst seit fünf Monaten darauf vorbereiten. Trainerin ist Karina Buzkowski, ehemals Top-Tänzerin in den Erkelenzer Latein-Teams der Bundesliga. Zum "Smarties"-Team gehören: Ann-Sophie Camps, Maren Gerber, Sophie Gisberts, Selina Hexges, Sara Kreglin, Chistina Lauten, Lea Ostendorf, Andrea Schlipper, Corinna Theißen, Antonia Thiemeyer

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort