Fußball Die großen Überraschungen bleiben aus

Kreis Heinsberg · Fußball: Merbeck ist als letzter C-Ligist ausgeschieden - im Rennen sind noch ein B-und zwei A-Ligisten.

 Gefahr im Millicher Strafraum - aber sowohl die Merbecker (helle Trikots) als auch die Millicher Spieler verpassen den Eckball.

Gefahr im Millicher Strafraum - aber sowohl die Merbecker (helle Trikots) als auch die Millicher Spieler verpassen den Eckball.

Foto: JÜRGEN LAASER

1. FC Wassenberg/Orsbeck - Germania Teveren 1:2 (1:0). Der A-Liga-Neuling lieferte dem Landesligisten vor den 150 Zuschauern im Wassenberger Stadion einen tollen Fight. FC-Coach Manfred Sieg war voll des Lobes über seine Schützlinge: "Respekt vor der Mannschaftsleistung." Bis zur 90. Minute sah die Heimmannschaft wie der Sieger, führte durch einen Treffer von Joel Ricardo Dicias aus der 15. Minute mit 1:0, ehe den Heidekickern durch Alexander Back der Ausgleich glückte. Und nur wenig später (90.+2) stellte Back als Mann des Abends das glückliche Weiterkommen des Landesligisten sicher. Defensiv ließ das Heimteam wenig zu. Und nach vorne erspielte es sich vor allem nach dem Seitenwechsel eine Reihe Chancen. Man vergaß, das 2:0 nachzulegen. Der Landesligist geriet kurz nach Wiederbeginn (50.) in Unterzahl, als Alexander Backus die Rote Karte sah.

FC Süsterseel - SV Schwanenberg 0:2 (0:0). "Für uns war mehr drin", zog Heimtrainer Roland Robertz als Fazit nach den 90 Minuten. Der B-Ligist ging stark ersatzgeschwächt ins Spiel. Die erste Hälfte sah wenig Torchancen für beide Seiten. Mit Beginn des zweiten Durchgangs verloren die Selfkänter etwas die Ordnung. Auf Zuspiel von Christoph Cüppers markierte Lukas Schwarz die Führung (55.) für den Bezirksliga-Absteiger. Wenig später (60.) setzte Cüppers den Ball an die Lattenunterkante. Die Heimelf besaß zwei dicke Chancen zum Ausgleich: Tobias Jansens Flugkopfball ging knapp vorbei (72.) und René Mühlenberg brachte den Ball allein vor Sven Bey nicht im Tor unter (77.). Stattdessen Augenblicke später (78.) die Entscheidung mit dem 2:0 durch Christoph Cüppers.

SV Merbeck - Roland Millich 1:4 (0:3). Dem C-Ligisten gelang der dritte Streich nicht. "Wir haben uns dennoch gut verkauft", sagte Merbecks Trainer Christoph Wünschmann, "uns unterliefen aber zu viele individuelle Fehler." Nach einer halben Stunde war das Spiel vor 130 Zuschauern praktisch entschieden. Früh (10.) war der B-Ligist durch Kevin Frauenkron in Führung gegangen, Mustafa Hajrizi erhöhte auf 2:0 (24.) und Frauenkron mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 (31.). In Merbecks bester Phase verkürzte Sven Engelbrecht zum 1:3 (53.). Viktor Dridiger stellte auf 4:1 (74.).

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort